"Remote" Rendern

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kevin89.

• Hi,

eigentlich bezieht sich die Frage nicht direkt auf Vue, sondern eher auf "Rendercows", wie das offenbar in Vue genannt wird. Bei Cinema 4D kann man sich nach meinen Informationen ein kostenloses Programm herunterladen (C4D ist auf dem Computer dann auch keine Voraussetzung), um diesen PC zum rendern nutzen zu können, um auf diesem Rechner sozusagen synchron mit dem eigenen zu rendern (2 sind schneller als einer :D).

Meine Frage: Ist das in Vue auch möglich, und wenn ja, ist auf dem Remote-PC dann auch eine Vue-Lizenz nötig? Hat "Hyper-Vue" etwas damit zu tun? Tut mir Leid, dass ich euch hier fragen muss, aber bei e-on ist - wie gewohnt - nur wenig, und das auf Englisch, zu finden. Diese Seite habe ich gefunden, die ist für mich aber einfach irgendwie total verwirrend?

LG.

• Moin Kevin,

dazu ist nichts weiter nötig, als auf Deinen weiteren Netzwerkrechnern jeweils eine Renderkuh zu installieren. Das HyperVue-Modul sollte allerdings vorhanden sein.
    Bis zu 5 RenderCows lassen sich ohne Zusatz-Lizenz installieren.
    Wenn Du dem jeweiligen Rechner erlaubst, die Cow als Autostart-Instanz beim Rechnerstart im Hintergrund zu aktivieren ( ist ganz klein und nimmt so gut wie keine Systemressourcen in Anspruch) erkennt Vue die Kühe beim Rendervorhaben automatisch und verteilt den Job fein übers Netzwerk. Ich hab es bei mir angetestet und es funktioniert einwandfrei...

• Hi,

ja, Infinite hat auch 5 Lizenzen, gerade rausgefunden. Aber jetzt habe ich ein Problem: Ich wollte einem Bekannten über ICQ RenderCow schicken. Ich habe ihm die Datei "RenderCow Setup.exe" und den Ordner "RenderCow Setup Files" (was für mich nur logisch erschien, dass die gebraucht werden) als ZIP geschickt. Er kriegt aber folgende Meldung alá "Archiv nicht gefunden" direkt am Anfang des Installationsvorgangs:

Die gesamte CD will, kann und darf ich ihm ja nicht senden. Fehlt da irgendein Archiv oder sowas? Einen Ordner "Application_win" habe ich auch nicht finden können. Oder hat e-onsoftware das vielleicht sogar extra gemacht, um das Programm zu "schützen"?

Weiß da jemand was? Es muss doch irgendwie möglich sein, einen externen Rechner als RenderCow einzubinden, der nicht die CD hat. RenderCow so gibt es ja auch - im Gegensatz zum C4D-Tool - nicht im Internet zum Download.

LG

• Geh nochmal auf die Website von e-onsoftware, dort findest Du auf der Updateseite im Supportbereich ganz unten ein Update der Rendercow als .exe. Wenn man diese Datei einzeln rüber kopiert und installiert, sollte es funzen. War zumindest in meinem Falle so - bei ProStudio hatte ich mit dem Verzeichnis ein ähnliches Problem, dachte aber es läge irgendwie an meinem Netzwerk Setup...

vg
    space

• Hi,

danke, war auf der Seite von e-onsoftware unter "Software Updates", habe da allerdings nichts gefunden. Gelistet sind bei mir sämtliche Vue-Versionen ab Espirit 2, Ozone 1 bis 3 und "E-on License Server". Dachte erst, dieses License Server-Update wäre das richtige, allerdings kommt da beim Klick auf Get Update

Zitat

You have requested updates for a product/version that you haven't registered.
    This could happen for instance when you have upgraded a product and not yet registered the new version [...]

Ein Update für Rendercow ist - zumindest bei mir - da nicht in Sicht.

LG

• Hi,

doch habe ich ;) Vue 7.5 Updates kann ich herunterladen, bin da auch auf dem neuesten Stand (7.51-04 Build 44720). Wenn diese Updates RenderCow mit einschließen, besitze ich offenbar schon die neueste Version. Wenn nicht - habe es nicht gefunden und falls "E-on License Server" das RenderCow-Update miteinschließt, so kann ich das nicht herunterladen - aus bereits genannten Grund.

Aus der CD heraus kann ich ja auch installieren, aber nicht, wenn ich jemanden das ganze schicke. Es muss noch irgendeine zusätzliche Datei geben, die vom Setup gebraucht wird.

LG

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.