nach langer zeit (und endlich einen neuen rechner mit passendem,anständigen monitor) habe ich wiedermal ein kleines bildchen gebastelt. war ne sachen von 45 minuten...ich finde nur das licht und die stimmung toll...btw vielleicht hat ja jemand eine idee, mit welchem programm man realistischere hintergrundszenen erstellen kann als mit bryce...ich habe poser7, bryce6.1, zbrush(damit kann ich aber nicht wirklich umgehen)...
Für 45 Minuten gar nicht schlecht. : Man kann auch mit Bryce sehr realistische Szenen erstellen, dafür finden sich zahlreiche Beispiele hier in der Galerie. Natürlich ist das etwas mehr Aufwand als nur ein Terrain in die Gegend zu stellen. Mehrere "Schichten" von Terrains hintereinander gestaffelt, etwas Fine-Tuning im Terraineditor, bessere Materialien für die Terrains, Dunst für eine realistischere Atmosphäre usw. - da kann man schon noch einiges mehr herausholen. Poser 7 und ZBrush sind keine Landschaftsgeneratoren. In dieser Richtung gibt es dann noch Vue (aber mit den kleinen Versionen kann man nicht ordentlich arbeiten und die großen sind teuer) und Carrara (aber das nutze ich persönlich nicht. Für alle diese Programme gilt aber, dass man Zeit investieren muss, um sie richtig zu beherrschen. Und eine tolle Landschaft mit ein, zwei Klicks, das geht auch dort nicht.
es kann sich schon lohnen, hiermit einmal rum zu spielen. Die verschiedenen Materialprojektionsparameter können mitunter aus einem "hässlichen Entlein" eine coole Optik machen...
1. sehr schönes Bild...2. zu den Terrains wurde ja schon geschrieben...3. mit einer "Phototapete" (einfach passendes Bild auf ne square ziehen und dann als Hintergrund verwenden)als Hintergrund erspart einiges an Arbeit...dazu sollte man aber im "sky lab" sund&moon shadow auf null setzen oder sehr niedrig skalieren.
das ist wirklich ein ganz tolles Bild!!! Ich mag die blauen Farbübergänge.....das ist Dir wirklich sehr gut gelungen! Weiter so!
Grüße lac
9. Oktober 2026, 12:04
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.