Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dietel.

• Hallo, möchte mich auch mal vorstellen.

Bin 48 Jahre und komme aus den hohen Norden.

Ich interessiere mich für alles was in 3D daherkommt. Dabei ist Poser eigentlich das einzige Programm was ich auch fast beherrsche.

(Oder beherrscht es mich.)

Blender schlummert so vor sich hin. Und in einige andere hab ich mal in die kostenlos Version reingeschuppert.

Was ich hier suche? Soviel Anregungen wie möglich sammeln und vielleicht mal bei den einem oder anderen Programm den Durchblick bekommen.

Mein Hauptproblem ist aber die Zeit, die ich nicht habe.

Deswegen nicht Böse sein, wenn ich mich auch mal eine Zeitlang nicht melde.

• Offizieller Beitrag

Auch von mir ein HERZLICHES :welcome !

...und die Sache mit dem Zeitproblem (Warum hat der Tag eigentlich nicht 48 Stunden ? Es gibt doch so viele schöne Grafikprogramme, die man mal testen will :D !) ist mir auch wohl bekannt. Kopf hoch, du bist nicht allein.

Lg
    Kushanku

• Offizieller Beitrag

:welcome an Bord!

Ich wünsche dir auch viel Spaß hier. Das Zeitproblem kennen wir alle, aber für das Lieblingshobby findet sich ja dann doch immer mal wieder das eine oder andere Stündchen ;)

• Willkommen hier im Board. :welcome
    Ich wünsche dir viel Zeit und Interessen für das digitale Hobby.
    Und viel Spass beim Finden deines 3D-Tools.

Zitat

...und die Sache mit dem Zeitproblem (Warum hat der Tag eigentlich nicht 48 Stunden ? Es gibt doch so viele schöne Grafikprogramme, die man mal testen will :D !)

Kushanku
    Du weisst ja wie das laufen würde. Dann wäre alles vollkommen anders strukturiert. Man würde 2 Schichten pro Tag arbeiten, hätte sicher noch mehr Hobbies und am Schluss hätte man trotzdem wieder zu wenig Zeit. Ach, warum hat der Tag eigentlich nicht 60 Stunden. :D

Greet
    Sir M

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• auch von mir ein :welcome im Board

Ich hatte bei der Qual der Wahl der Programme das gleiche Problem, bin dann letztendlich bei Carrara und Blender hängen geblieben.
    Zu Blender zb hab ich bei Blendpolis gute tuts gefunden und entsprechend die Grundfunktionalitäten verinnerlicht.

Carrara sind gute Tutorials im moment leider mager, aber Poserähnlich und Grundfunktionalitäten zu verschiedenen 3D Bereichen, auch wenn einiges verbesserungswürdig ist.

Ich bin ansonsten dafür einen 72 Stunden Tag einzuführen, dann kann man wenigstens zwischendurch mal ein Mittagsschläfchen machen, während der Rechenknecht werkelt :D

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.