Hallo
Ich bin total verzweifel ich habe mir Terrains runtergeladen und jezt weiss ich nicht wo bzw wie ich die in bryce importieren kann finde über google nix und auch im forum find ich nix
Knn mir jemand hlfen??
Lg Lhiy
Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JohnKarl.
Hallo
Ich bin total verzweifel ich habe mir Terrains runtergeladen und jezt weiss ich nicht wo bzw wie ich die in bryce importieren kann finde über google nix und auch im forum find ich nix
Knn mir jemand hlfen??
Lg Lhiy
In welcher Form sind den die Terrains?
Wenn es obp-Dateien sind, dann sind das Bryce-eigene Bibliotheken.
Da musst du in Bryce das Bibliotheksfenster aufrufen und dann unten auf Importieren klicken.
Oder du kopierst sie "zu Fuß" in den entsprechenden Ordner, dann werden sie beim nächsten Programmstart automatisch angezeigt.
Hast du eigentlich Bryce 5 oder 6?
PS: im Bryce-Board!
Graustufenbilder kannst Du im Terraineditor laden, es ist natürlich hilfreich, wenn Du die Art der Terrains postest.
Und natürlich noch ein herzliches Willkommen im Board.
Hallo
Danke für eure schnelle Antwort
lso die Dateien sind obp dateien also keine graustufenbilder das wüsst ich wie mn die integriert.
Wolltte auch mal fragen ob ich terrins von terragen auch benutzen kaann da ich bisher mit terragen gearbeitet habe.
Achja ich habe Bryce5
Hi Lhiya ,
wenn du ein obp importieren willst musst du auf den kleinen Pfeil neben Create klicken dann öffnet sich das Objektfenster , dort gehst du auf Import und kannst das Objekt auswählen was du importieren möchtest , und abspeichern . Fertig ! ic h hänge mal zwei Screenshots an . ...
Mit Terragen kenne ich mich nicht aus .
LG Sharwyn
Die Terragen Terrains lassen sich so nicht nach Bryce transferieren. Es sei denn man kann sie aus Terragen als Graustufenbilder exportieren und diese über den Terraineditor importieren ( ...mit "New" / "Picture" ). Ob das geht weiss ich allerdings nicht, da ich nicht mit Terragen arbeite...
P.S.: auch von mir ein herzliches im Board!
vg
space
Wolltte auch mal fragen ob ich terrins von terragen auch benutzen kaann da ich bisher mit terragen gearbeitet habe.
Achja ich habe Bryce5
Ja! Die ter-Datei entweder mit dem Programm TerraBrush oder TerraFormer2 oder TerraMaker laden und dann als BMP-Datei entweder exportieren oder als save as abspeichern, die vorher genannten Programme dienen hier nur als "Dateiumwandler". In Bryce ein Terrain erzeugen, den Terraineditor öffnen > Neu anklicken > Picture anklicken > die vorher erstellte BMP-Datei laden > auf OK klicken. Klappt mit Terragendateien der Version 0.9.
Hättens doch beinahe vergessen! Das Terrain kann man natürlich auch als Objekt aus Terragen exportieren. Unter Landscape export anklicken und Lightwave 3D Object(s) auswählen. Dann Select File and Save anklicken, der Datei einen Namen geben und speichern. Die Datei wird in Bryce unter File > Import Objects geladen.
Hallo
Danke für eure tollen tipps werde das so umsetzen danke.
Lg Lhiya
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |