neues Betriebsystem

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Hallo,
    hat schon jemand Erfahrung mit Windows 7???
    Habe ich mir gekauft und installiert. kann alle meine programme soweit nutzen bis auf Daz2 und Daz3.habe beides ausprobiert und es werden keine Content angezeigt.Trotzdem ich alles korrekt in den preferenzen eingegeben habe genau so wie bei Vista(da hat es bestens gelaufen)
    es steht da immer nur: No Content was found.

• So das einige besser helfen können wäre noch einige Informationen gut.

Windows 7 in 32Bit oder 64Bit ?

Home Premium, Professionell oder Ultimate ?

Ist für den/die Content`s der richtige Verzeichnispfad angegeben?

z.B: C:/Dokumente und Einstellungen/TGN/Eigene Dateien/DAZ 3D/Studio3/content

Zu finden unter Edit -> Preferences -> Directories

• Das würd mich auch interessieren ob und in welcher Version von Windows 7 Bryce und Konsorten laufen, denn jetzt wird's bei mir mit dem neuen PC wirklich ernst.
    Bin schon seit Tagen dran, mir nach den Posts hier und meinen Anfragen bei Daz etc. eine Liste zusammenzustellen, was die 3D-Programme minimal als Grundlage haben müssen bzw. maximal haben dürfen.
    Und ohne diese Liste gehe ich nicht in den Laden - egal, wieviele gute Angebote z.Zt. zu finden sind. Sonst sitze ich am Ende wieder auf einem PC, der nur die Hälfte dessen bringt, was ich brauche.

• Zitat

Ich hab Windows 7 noch nicht.
    Aber versuch mal, ein einzelnes Produkt neu zu installieren. Findet er das dann auch nicht?

habe ich versucht.Bringt nichts.Es wird garnichts gefunden.
    zur nächsten Frage:
    habe Windows 7 Professionell 32bit
    das Verzeichnis ist richtig angegeben
    Habe die Preferences 3 x kontrolliert.
    Habe daz auch wieder deinstalliert und wieder neu.hat alles nichts gebracht.
    Werde weiter probieren und suchen
    ?(

• Offizieller Beitrag

Wo liegen denn deine Runtimes? In C:\Programme\Poser usw. ?
    Vielleicht hilft es, wenn du sie an einen Ort außerhalb des Programme-Ordners verschiebst. Ich habe gehört, dass Vista ständige Zugriffe auf diesen Ordner nicht sehr mag, vielleicht ist es bei Win 7 auch so? Hat irgendwas mit den Rechten zu tun.

• Die Runtimes habe ich an mehreren Orten ausprobiert.Hat keine Änderung ergeben.
    Poser 7 ließ sich auch nicht installieren.Das habe ich aber überlistet.habe mir in weiser Voraussicht mit dem neuen betriebsystem auch eine neue Festplatte gekauft.Die Vista Festplatte läuft als zweite Festplatte.Habe Poser aus dem Programmordner von Vista nach Programme Win 7 kopiert.
    Da lief dann wenigstens Poser.Mußte die Einstellungen alle neu einstellen,aber das war das kleinste Problem.

• Es ist geschafft.....
    Daz und Poser laufen auf Windows 7. Und ganz schön flott.Schneller als bei Vista.
    Wichtig ist erstmal die Installation als Admin ausführen.Wenn es installiert ist,den Schreibschutz aufheben für den Programmordner.
    (C:\Programme\DAZ 3D)
    Dann starte ich das Programm immer als Admin. Entweder mit der rechten Maustaste oder im Kompatibilitätsmodus bei Berechtigung :
    "Programm als Administrator ausführen " anhaken
    Das gilt für beide(Poser 7 und Daz 2 + Daz 3)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.