Abstrakt
-
- Final
- kevin89
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von axolotl.
-
-
Sieht aber interessant aus, fast ein wenig surreal
!
Lg
Kushanku -
Hat nen richtig guten "Disco"-Schwarzlicht-Effekt!
Könntest Du vll. bitte nen screenshot der Einstellungen posten? Das würde ne Menge Fummelei ersparen, wenn man mal einen UV Licht Effekt braucht... wär sicherlich für alle interessant.
vg
space -
Hi,
klar doch
so sieht die Szene in Vue aus:
Wie man sehen kann, gibt es hier folgende Lichtquellen (mit den beiden Schriftzügen habe ich nur experimentiert und sie beim Rendern ausgeblendet, die haben also nichts mit dem Licht zu tun):
- Die pink-rotes Licht ausstrahlende Platte (Grundobjekt Plane)
- Eine Lichtquelle die hinter der Platte das blaue Licht an der hinteren Wand erzeugt (Grundobjekt Sphere)
Beide habe ich normal erstellt und der Plane das Material "Red Plastic" und der Sphere das Material "Blue Plastic" gegeben. Anschließend habe ich die beiden in Area-Lights umgewandelt und unter den Lichteinstellungen eigentlich nur in der Registerkarte "Lens flares" etwas geändert:Random streaks wirken hier gut, die Flare intensity würde ich für schönes, gleichmäßiges Licht auf jeden Fall auf 0 % stellen. Dann sollte man noch die "Power"-Eigenschaft ändern (in der Regel nach oben hin), beim blauen Licht habe ich die Eigenschaft 1000, bei der Platte 400. Einfach nehmen was gut aussieht.
Verwendete Atmo war hier "Black Back" (unter Artistic -> Effects -> Others). Wie man sieht gibt es keine Sonne in der Szene.
Besonders schön auf das Licht reagiert das Material "Black porcelaine" (unter Basic). Mit diesem Material sind auch die beiden Planes ausgestattet, auf die das Licht geworfen wird.
LG
-
Sauber, cooler workaround!
Danke fürs posten.
lg
space -
Interessanter Effekt !!
lg
axo -
- 3. Oktober 2025, 23:53
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.