Texturen für M4, V4 selbst erstellen.

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 8.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fumasu.

  • Hallo,


    Ich möchte mir für meine V4 und M4 selber Hauttexturen, also sowas wie ein 2nd Skin, erstellen. Z.B. soll sie, er eine Schlangenhaut bekommen. Die Textur Templates für die beiden Figuren habe ich und auch eine Schlangen Textur aus dem Internet. Nur wie bekomme ich nun diese Schlangen Textur auf die Templates?
    Als Zeichenprogramm habe ich Gimp. Gibt es im Netz dafür irgendwelche Tutorials? Oder wie geht ihr da vor?


    Danke,
    Reinhard

    • Offizieller Beitrag

    Die Textur musst du gewissermaßen aufmalen.
    Da gibt es 2 Möglichkeiten:
    a) die Textur als nahtloses Muster laden. Die gewünsche Form (z.B. ein Top) mit irgendeiner Farbe aufs Template malen (auf einer neuen Ebene) und mit dem Muster füllen. Als Untergrund brauchst du natürlich irgendeine Hauttextur.
    b) das Bild mit der Textur als neue Ebene über die Hauttextur legen und alle nicht benötigten Teile wegradieren.


    Am besten schaust du dir einmal fertige Texturen an, dann weißt du schon wie's gemeint ist.
    Mit Gimp kann ich dir leider nicht direkt weiterhelfen, das hab ich nämlich nicht ;)

  • Hey ihr,


    ich bin mal so dreist und häng mich hier ran :D


    Ich wollte mich mal ein Bisschen mit Skin Texturen beschäftigen. Könnt ihr mir da ein wenig helfen?


    1. Auf was muss ich alles achten wenn ich eine Textur bearbeiten möchte/will? Zum Beispiel Tattoo's oder Bräunung hinzuzufügen.
    2. Gibt es Tutorials darüber?
    3. Gibt es nützliche Tool's, Plug-In's oder Programme zum Testen der Skins oder um sich die Arbeit an den Skins zu vereinfachen?


    Habe nur Poser und Photoshop.


    Gruß
    Fumasu

    • Offizieller Beitrag

    Die Map der V4 ist ziemlich gestückelt. Kopf, Körper und Gliedmaßen sind eigene Maps. Für den Anfang solltest du die Tatoos nur auf einer Map machen, nicht über die Nahtstellen hinweg, denn das ist sehr schwierig.
    Tuts kenne ich keine, hab in dieser Richtung aber auch noch nie recherchiert ;)


    Dieses Tool hier ist auch ganz praktisch: http://www.daz3d.com/i/3d-mode…helper?item=6867&_m=d
    Es hilft bei Nahtstellen.

  • Texturen können sogar animiert sein, hab das mal vor einiger Zeit getestet:


    [vimeo]<iframe src="http://player.vimeo.com/video/6605461" width="400" height="320" frameborder="0"></iframe><p><a href="http://vimeo.com/6605461">Pirate Ship Tattoo Test Quick & Dirty</a> from <a href="http://vimeo.com/user2309906">deldesign</a> on <a href="http://vimeo.com">Vimeo</a>.</p>[/vimeo]

  • Bei DAZ gibt es auch SkinSources.


    M4


    V4


    Ich hab mir die beiden bei dieser Sonderaktion pro Item für 0,99 $ mal zugelegt aber ganz offen gestanden, habe ich sie noch nicht verwendet.

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