Hi, Leute !
Nach langem Hin und Her geht meine PC-Suche jetzt in die Endrunde.
Als Desktop-PC werde ich mir höchstwahrscheinlich von einem Freund einen ausrangierten Spielecomputer für 80,- Euro holen. Da ist Linux drauf, aber er spielt mir auch Windows drauf - und ggf habe ich ja auch eine echte XP-CD zur Verfügung. Damit wäre mir auf jeden Fall schonmal geholfen. Den Apparat schaue ich mir Freitag an.
Für die Multimedia-Funktionen brauche ich aber wie schonmal gesagt, was anderes.
Jetzt habe ich im Internet bei MediaMarkt und Aldi 2 Notebooks gefunden, die es mir echt angetan haben:
Beide kosten 499,- Euro
Beide haben 500GB Festplatten und 4.096 MB RAM
Samsung R519-Aura T6500 Darilo bei MediaMarkt - ist jetzt in den Weihnachtsschnäppchen drin und hat die von Daz so vielgepriesene nVidia-Grafikkarte
MEDION AKOYA E5218 (MD 98120) 40 cm/15,6 Zoll-Entertainment Notebook bei Aldi-Süd - kommt am 10.12. in die Aldi-Süd-Filialen rein, d.h. ich sollte da ggf vor der Tür übernachten
Nur - welches ist besser für Bryce, D|S und Konsorten geeignet. Jenachdem muß ich da ja recht schnell entscheiden, da ich morgen (äh, heute) und am Donnerstag in Bonn bin, um mir "James Cook und die Entdeckung der Südsee" anzuschauen. Das ist dann die letzte Exkursion mit meiner Kunstgruppe vor Jahresende.
Aber das richtige Notebook will ich auf gar keinen Fall verpassen.
Was sagt Eure Erfahrung ?
- und wenn am Montag oder Dienstag das Geld von meiner verunglückten, weil nicht rechtzeitig bezahlten, Catchup-Sale-Order auf meinem PayPal-Account ist, hole ich mir bei CP Poser 7. WEHE, wenn das wieder nicht klappt !!