Hi!
Nachdem ich den Trailer zu "Tron-Legacy" au "Youtube" gesehen habe,
hab ich mir gedacht: das müßte in Bryce doch auch gehen...
Hier einmal der erste Entwurf zum Brainstorming.
Hatte keine Ahnung wie ich anfangen sollte.
Und startete mit Metabällen.

Tron-Lightcycle in Bryce
-
- Final
- DaCeilon
Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 7.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.
-
-
Dann hab ich die ersten "Lightwall"-Test´s gemacht,
und das Modell auf das Grid gesetzt. -
Das sieht sehr gut aus.
Frage zu Deinem Avatar:
Übst Du mit Streifenlichtscannern?
Das wäre auch mal interessant hier...Gruß
Vid -
Wie bringt man Licht ins Rad?
Irgendwie haben aber die Reifen geleuchtet...
Da Hab ich zum Testen einfach ein älteres Objekt von mir als Reifen eingesetzt.
Das Ergebnis war furchtbar bunt und hat mich nach 6h20min Renderzeit nicht so wirklich überzeugt.
Allerding hatte es jetzt auch die Fußraster und die Lenkergriffe. -
Das sieht sehr gut aus.
Frage zu Deinem Avatar:
Übst Du mit Streifenlichtscannern?
Das wäre auch mal interessant hier...Gruß
VidHi Vid!
... nö! Das ist ein nicht bearbeitetes Bild aus dem "Technorama" in Winterthur.
Das war nur ein Grüner Scheinwerfer mit Streifenfilter. - Selbstportrait.Grüße,
DaCeilon -
Nun hab ich mich hingesetzt und "vernünftige" Reifen gebastelt.
An das Modell geknüpft und nach 5h Renderzeit hatte ich folgendes Ergebnis: -
Dann hab ich noch etwas mit dem Lichtern im Reifen, dem Hintergrund und der Kammera gespielt.
Nach weiteren 9h41min hatte ich dann das beste Bild was ich nach einem Jahr in Bryce hinbekommen habe:
Das Lightcycle in "Grün".Das ist jetz momentan das letzte Ergebnis. Ich bleibe aber weiter dran.
Das Bild in der Orginalauflösung 1680x1050 kann man sich übrigen in der "Galerie" ansehen.Bis Demnächst!
Grüße,
DaCeilon -
Sehr gelungen!
vg
space -
Dem kann ich mich nur anschließen.
-
- 2. Oktober 2025, 22:56
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.