Ich möchte einen flachen Cube in eine ründlche Form "biegen". Bekanntlich sagen Bilder mehr als tausend Worte:
So wie die blaue Fläche. Ich habe erstmal mit Metablobs und Boolean Differences herumgespielt, dabei ist jedoch leider nichts rausgekommen. Lässt es sich sonst in Vue irgendwie machen? Ich nutze Vue 8 Infinite.
Also eine Möglichkeit einen Cube zu biegen kenne ich auch nicht. Ich würde ein Kugel erstellen, etwas plattdrücken, dann links, rechts und unten einen Quader rausboolen. Man kann das aber auch als Terrain malen. Du kannst dir bei Cornucopia den Alt Terrainbuilder runterladen. Damit kann man solche Terrains erstellen. Das Teil kostet 9,95 $ Vielleicht kennt aber hier jemand noch eine andere Möglichkeit.
danke für deine Antwort. Mit ein bisschen basteln geht es, auch wenn es etwas umständlich ist. Wenn jemand eine andere Möglichkeit kennt, bitte ich sie zu posten.
warum benutzt Du nicht einen der kostlosen Modeller wie Hexagon oder Wings 3D oder auch AoI, speicherst es dann im obj-Format ab und importierst das Ding nach Vue?
danke für den Tipp. Mir war schon immer bewusst, dass Vue nicht als Modeller gedacht ist. Trotzdem konnte ich mich bislang nicht davon trennen, weil ich es einfach gewohnt bin und Sachen wie Blender mich von der Bedienung her eher abschrecken. Aber Wings 3D habe ich mir mal installiert und werde ein bisschen damit probieren. Allerdings kommt mir das auch nicht besonders einsteigerfreundlich vor. Hexagon habe ich bei DAZ gefunden - für 149 $. AoI werde ich mir ebenfalls mal genauer ansehen.
Deine Lösung ist doch ganz schön. Vielleicht wäre ein Ring passender gewesen. Ist ja nur um eine Achse gewölbt. Damit der Arbeitsfluss nicht ins stocken kommt, kannste mal kucken ob Du hier mit glücklich wirst.
Wings kann ich wie immer nur empfehlen. Die Bedienung ist wirklich Kinderleicht. Mit Blender kann man sich auch anfreunden, bringt auch als render Programm tolle Ergebnisse. Aber da du Vue hast erledigt sich das von selbst.
Sorry, fast kostenlos. Ich habe es als DAZ-PlatinumClubMember einmal umsonst bekommen (Version 2) und in dem Buch Figures, Characters and Avatarszu DAZ Studio, wo auch Carrara 6.2 Pro dabei ist, wird auch Hexagon 2.5 mit geliefert.
Momentmal die tuen ein 150 € Programm in ein Buch für 24 €?
g Fan4ever
8. Oktober 2026, 06:25
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.