Mein Poser7 Stürzt immer ab....

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SaSch.

• Hallo,

ich habe Poser7 und im Moment hängt er sich nur auf.

In letzter Zeit hatte ich sehr sehr viel hinzugefügt, daher dachte ich es wäre besser wenn ich den Runtime Ordner aufteilen würde. Was ich auch gemacht habe. Erstmal hab ich alle viki3 Sachen in einen Runtime gepackt da es nicht allzu viele Sachen sind.

Aber Poser hängt sich immer noch auf, immer wenn ich versuche der Figur ein Kleidungstück/Haare zuzuweisen reagiert Poser nicht mehr nachdem ich auf OK geklickt habe.

Meine RAM auslastung während des Problems lag bei 55%.

Weiß da jemand einen Rat für mich?

• Offizieller Beitrag

Wie groß war denn deine Runtime vorher? Meine größte hat an die 30GB und läuft immer noch stabil.
    Aber eigentlich kann's nicht daran liegen, wenn deine RAM-Auslastung nur 55% beträgt.
    Hast du am System sonst irgendwas geändert? Neuer Grafiktreiber oder sowas?
    Und passiert das immer nur bei einem bestimmten Kleidungsstück oder bei allen?

• erstmal danke für deine Antwort.

Nein ich habe nichts am System geändert, ich hab nur in den letzten Tagen eine Menge an Zeug ins Runtime gepackt sonst nicht.

Ich hab einiges ausprobiert und es passierte jedesmal, Figur geändert und auch Haare oder kleidungsstück.

Hmm mein Runtime war ca 13 GB gross also daran kannst ja dann wohl nicht liegen :(

• Also ich hab jetzt mal einen Tipp bekommen und zwar hab ich unter Display -> Preview Drawing -> StreeD Software aktiviert und es geht.
    Es ist nicht abgesürzt, dann hab ich nochmal auf auf OpenGL umgestellt, beim ersten Versuch überhaupt ne Figur zu laden stürzte das Programm ab. Beim 2. Versuch ging alles prächtig ohne abzustürzen nur das laden dauerte länger als bei StreeD.

Komisch oder? Was soll ich nun tun? ?(

• Offizieller Beitrag

Am besten mit Sree 3D weiterfahren ;)

Das scheint doch irgendwie an der Grafikkarte zu liegen, vielleicht haben deine neugekauften Sachen besondere Materialien, die deine Karte in der Vorschau nicht in OpenGL anzeigen kann.
    Ich hab zwar noch nie gehört, dass das eine allgemeine Instabilität bei allen Objekten auslöst, aber was weiß man schon...

Jedenfalls betreffen diese Einstellungen nur die Vorschau, du kannst damit wie gewohnt weiterarbeiten und auch die Render werden sein wie immer ;)

• Also ich hatte auch Probleme mit OpenGL und hatte ständig Abstürze und instabilität im Programm obwohl meine Hardeware OK war. Erst durch den Tip von yve hat sich das Problem begraben lassen.
    Vielleicht hilft das ja auch dir ?
    Hilfe bei Poser 7 Absturz... [gilt nur für Poser 7 Nutzer]

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.