Bryce 6.3: Content ins Programmverzeichnis oder auch separat installierbar auf anderer Partition?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stitch.

• Guten Morgen,

da ich bislang noch nie Content hinzugefügt habe zu Bryce wollte ich von euch gerne wissen, ob es hier so ähnlich funktionieren könnte wie bei Poser mit einer externen Runtime, die man dann im Programm selber verknüpfen kann.

Das heißt im konkreten Beispiel: Ich möchte über DAZ bezogenes Zubehör nicht unbedingt in den Bryce-Programmordner installieren sondern auf eine andere Partition meiner Festplatte und Bryce dann sagen, wo es auch nachschauen soll. Quasi so eine Art Speicherort-Angabe.
    Im Falle einer Neuinstallation von Bryce müsste dann nicht alles wieder installiert werden.

Liebe Grüße
    Saruna

• Offizieller Beitrag

Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich glaube mit Bryce 6 geht das noch nicht. Erst Bryce 7 soll das können.

Bisher habe ich vor einer Neuinstallation zuerst den gesamten Bibliothekenordner verschoben und nach der Installation wieder zurückgeschoben, so geht auch nichts verloren.

• Also meine 7-er Beta-Version kann das offenbar noch nicht. Habe soeben nachgeschaut, es gibt keine explizite Auswahlmöglichkeit wie z.B. bei DS oder Poser, wo man die Runtimes suchen kann.
    Vielleicht wird bis zum Erscheinen der finalen Version dieses Feature ja noch eingebaut...

vg
    space

• Liebe Esha,

vielen Dank - dann weiß ich erstmal Bescheid, wie ich notfalls vorgehen könnte.

Übrigens hab ich dein geniales Bryce-Anfänger-Tut gerade mal nachgebastelt. War sehr gut beschrieben - und auch mit meiner Version kam ich damit zurecht.
    Beim Innenleben hab ich den Zylinder wohl einen Tick zu weit nach vorne geschoben, so dass es dort anders auschaut als bei dir, und ich hatte diesen Sky-Preset nicht, aber ich habe es mit einem äquivalenten Himmel probiert.
    Nun weiß ich erstmal, wie Bryce überhaupt tickt und bin schon einen Riesenschritt weiter. *freu*
    Dann werde ich mal versuchen, ein paar andere Tuts nachzuarbeiten, damit ich in Übung komme.
    Ich denke mal, Bryce werde ich lieben... ;)

Liebe Grüße
    Saruna

• Hm, hab doch glatt eben nachschauen müssen, wie's bei mir ist / war.
    Auf dem alten Win2000 hatte ich Bryce5.5 auf der kleinen externen Festplatte und Bryce6.1 auf D:\ - bei beiden ist aber jeweils ein eigener Content-Ordner angelegt und die diversen D|S-Versionen greifen dann jeweils auf Content-Ordner in ihren eigenen Verzeichnissen zu.
    Ein gemeinsamer, der woanders liegt, war da nicht möglich.
    Da mein PC-Inhalt derzeit immer noch im Umzugsmodus ist, liegt jetzt alles zusammen auf der großen externen Festplatte, aber in den "alten" Verzeichnissen - und funzt dennoch (in XP).

• Also meine 7-er Beta-Version kann das offenbar noch nicht. Habe soeben nachgeschaut, es gibt keine explizite Auswahlmöglichkeit wie z.B. bei DS oder Poser, wo man die Runtimes suchen kann.
    Vielleicht wird bis zum Erscheinen der finalen Version dieses Feature ja noch eingebaut...

vg
    space

Guten Morgen Space,

vielen Dank für die Info - dann brauche ich dort auch nicht mal zu gucken.

Liebe Grüße
    Saruna

• Hm, hab doch glatt eben nachschauen müssen, wie's bei mir ist / war.
    Auf dem alten Win2000 hatte ich Bryce5.5 auf der kleinen externen Festplatte und Bryce6.1 auf D:\ - bei beiden ist aber jeweils ein eigener Content-Ordner angelegt und die diversen D|S-Versionen greifen dann jeweils auf Content-Ordner in ihren eigenen Verzeichnissen zu.
    Ein gemeinsamer, der woanders liegt, war da nicht möglich.
    Da mein PC-Inhalt derzeit immer noch im Umzugsmodus ist, liegt jetzt alles zusammen auf der großen externen Festplatte, aber in den "alten" Verzeichnissen - und funzt dennoch (in XP).

Hallo Ghostpanther,

vielen Dank auch für deine Antwort.
    Ich bin es von PSP und Poser halt so gewohnt, Zubehör und Materialien an separaten Speicherorten zu speichern und aufzbewahren.
    Da hatte ich halt gedacht, geht sicher bei Bryce auch, nur finde ich es noch nicht. ;)

Liebe Grüße
    Saruna

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.