Feedback zu einer Flash Seite von mir

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KaiK.

    • Offizieller Beitrag

    Die Seite hat bestimmt viel Arbeit gemacht.
    Aber ganz ehrlich, ich finde sie zu verspielt für ein seriöses Architektur-Büro.
    Das fängt bei der Schnörkelschrift an, geht weiter über diese Lampen bis hin zur nervigen Animation der oberen Bildleiste.


    Die Textblöcke im Abschnitt "Tätigkeitsbereiche" haben auch kein durchgehendes Design, manche Dinge sind zentriert, andere wieder nicht, die Texte sind zum Teil noch nach der alten Rechtschreibung, es gibt Tipp- und Schlampigkeitsfehler.
    Das Zitat im Bereich "Büro" wirkt durch die großen Zeilenabstände irgendwie abgehackt, als würde der Sprecher stottern. ;)


    Außerdem ist irgendwie zu viel auf der Seite drauf. Die obere Bildleiste würde ich mir z.B. komplett sparen. Da gehört irgend ein schlichteres Design hin, für mein Empfinden zumindest. Man weiß ja gar nicht mehr, wohin man zuerst schauen soll.
    Wenn ich das Browserfenster so weit verkleinere, dass diese obere Leiste wegfällt, sieht die Sache schon viel klarer und ansprechender aus. ;)


    Die Farbwahl schwarz-grau-orange finde ich allerdings gut. :)

  • Moin Flytronik,


    in einigen von Esha angesprochenen Punkten muss ich ihr Recht geben. Allerdings fängt es -bei mir zumindest- schon mit der Ladezeit an. Wer im Business auf der Suche nach Info ist, hat meistens keinen Bock erstmal auf den Scrollbalken zu warten.
    Die Gliederung find ich okay und das Grundlayout sauber.
    Für die Headlines hätt ich statt der Schreibschrift eine andere genommen. (Beispiel bei "Tätigkeitsbereiche" --> "Hütte oder Haus" --> zu weit auseinander gezogen, sowas kommt besser mit einer Groteskschrift wie beispielsweise Helvetica, oder Futura & Co.)
    Auf der Seite mit den Links sind die Logos und Texte vom optischen Zusammenspiel zu chaotisch verteilt bzw. gewichtet.
    Die Gestaltungselemente sind Geschmacksache, das mit den Lampen kann man sicherlich machen - nur darf die Ladezeit der Flash-Elemente den Besucher nicht nerven, und das kann passieren wenn Jemand eine langsame Leitung oder ein älteres System hat...


    So - das war m.E. das Wichtigste... Hugh, der Layoutfachmann hat gesprochen... ;)


    vg
    space

  • Ich kann die Seite laden - kein Problem.


    Mir ist der obere teil mit den kleinen Vorschaubildchen zu groß und sgta mir erhlich gesagt nicht so viel.
    Lange Ladezeiten habe ich auch und würde ich verkürzen. Und die Animationen raus - zumindest finde ich schnelle schlanke Seiten, die passende Farben zueinander haben ausreichend um Informationen darzustellen. Das andere ist mir zuviel Spielerei ... ich mag es eben mehr wenn es schlicht ist. Wirkt auf mich professioneller und damit geschäftlicher.


    Private Seiten, das ist etwas anderes in meinen Augen.


    Viele Grüße
    wal

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.