Was haltet Ihr von einem AR Treffen einmal im Jahr? Da wir nicht alle aus einer Stadt kommen könnten diese in einigen Städten stattfinden. Vielleicht ergibt sich da ein Stammtisch daraus. Für die Organisation wird sich bestimmt einer finden der das macht in seiner Stadt.
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ridpath.
-
-
Eigentlich eine recht gute Idee und ich wäre mit dabei (Terminabhängig).
Nachdem ich bei einem anderen Projekt mitunter an diversen rL-Treffen teilgenommen habe, stellen sich hier allerdings als erstes einige Fragen auf die es zu klären gibt.
1. Wer würde evtl. daran teilnehmen (Wohnorte)?
2. Soll das Treffen dann mehr in der Nähe der Wohnorte der meisten Teilnehmer statt finden, oder trifft man sich lieber an einem zentral gelegenen Ort in Deutschland?Als Zentralen Treffpunkt könnte ich dann eigentlich auch den Main-Franken-Park empfehlen. Ist ziemlich Zentral in Deutschland gelegen und kann gut über die Autobahn erreicht werden.
Neben einem Cafe gibt es dort auch Übernachtungsmöglichkeiten, welche ich persönlich noch nicht in Anspruch genommen habe, aber laut Aussagen von Bekannten soll es dort auch ganz passabel sein.
Daneben gibt es auch noch ein Kino in der Nähe.Muss glatt mal gucken, ob ich den Link dazu noch finde.
-
Ah, hier ist mal der Link zum Main Franken Park nähe Würzburg, wo wir uns meistens getroffen haben.
-
Ich denke es sollten mehr als ein Treffen zur gleichen Zeit sein (Hamburg - Köln - München usw). Wäre doch fun wenn wir uns auch über eine Video Verbindung alle sehen könnten. Du wirst es nicht hinbekommen alle an einem Ort zu laden.
-
Moin,
mit dem Gedanken ein offizielles Boardtreffen zu veranstalten, haben wir auch schon mehrere Male gespielt, mal sehen....Du wirst es nicht hinbekommen alle an einem Ort zu laden.
Das würde ich nicht unbedingt sagen. Vor einiger Zeit habe ich mal ein Chatter-Treffen organisiert, inkl. Zelten, das war zwar viel Aufwand, aber es hat geklappt.
Die Frage ist tatsächlich, wie man es machen will. Eher in der Art Stammtisch, dann bietet sich sicher an, es an verschiedenen Orten in kleingruppen zu machen. Oder doch als Board-Convention mit dem Ziel möglich viele User dabei zu haben...greetz
dj -
Ein Treffen wäre super. Ich bin auf alle Fälle dabei.

@ DJ
Was macht den unser treffen? Hast Du mich vielleicht schon vergessen?
-
Hi,
das mit dem Treffen finde ich eine klasse Sache und ich würde auch gerne dabei sein.
Ich würde da gerne einen Samstag vorschlagen und dann bräuchten wir natürlich eine geeignete Lokalität. Ich finde auch es sollte EIN globales Active Rendering - Treffen werden und nicht auf kleine, mehrere Gruppen verteilt. Eventuell einen Raum mit Netzwerk, wo wir - wer hat - auch sein Notebook anschliessen kann.
Gut wäre auch ein Agenda ... zum Beispiel morgens irgendwelche Themen besprechen - dann ein gemeinsames Event und abends dann noch was und dann Bierchen ... hui hui ...
Untereinander kennenlernen und rumgeschnatter hat man ja dann doch den ganzen Tag Zeit.
Vielleicht könnte man ja dann auch soetwas absprechen wie das Magazin AR und Online Tutorials und weitere Fragen.
Also für ein Treffen wäre ich auch!!

Viele Grüße
wal -
Also ich stimme da wal's Vorschlag ebenfalls mehr zu. Ein grosses "Community-Treffen" an einem zentralen Ort wo man sich einmal persönlich kennen lernen kann und verschiedene Dinge mal live bequatschen kann.
Und dort können sich ja dann die Anwesenden auch absprechen, ob man sich mal in "kleinerer Runde" treffen möchte und etwas ausmachen. So könnten sich ja dann ggf. "Ortsstammtische des AR" bilden, die sich monatlich oder sonst wie oft treffen.
-
Ich hatte den selben Gedanke, dass sich die aktiven User ja mal treffen könnte. Aber irgendwie habe ich den Gedanken sofort wieder verworfen. Schliesslich sind ja nich alle aktive User hier auch Germanier.
Ich wäre so für eine Art Kreativ-Ferienlager. Eine Woche irgendwo in Deutschland. Da würde ich sogar die Anfahrkosten auf mich nehmen.Greet
Sir M -
- 29. Dezember 2025, 03:37
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.