Stilleben mal anders

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elfmann.

  • Hi


    Es ist schon eine Weile her, seit ich hier was neues von mir gezeigt habe.
    Nun ich habe seiddem eher analog gearbeitet. :)


    Das ist eine der Prüfungsaufgaben für einen einjährigen, gestalterischen Vorkurs. So dämlich sie auch ist habe ich versucht das beste zu machen. ;)
    Die drei Gegenstände waren vorgegeben. Kleidung, Glas und Milchpackung. Wie man das dann schlussendlich darstellt, war der eigenen Kreativität überlassen.


    Greet
    Sir M

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Zeichnung, auch wenn das Glas und die Milchpackung leicht schief sind. Die Themavorgabe ist ziemlich weit auslegbar. Hier wäre ich jetzt neugierig zu erfahren, was da noch alles gemacht wurde, von den anderen Teilnehmern des Kurses.


    Lg
    Kushanku

  • Naja, Babyflasche ist kein Trinkglas....
    Ich muss da noch was vorausschicken. Das Ganze ist abgezeichnet. Ich habe die Gegenstände so hingelegt und abgezeichnet. Und dass die zwei Gegenstände schief stehen ist mir schon beim Skizzieren aufgefallen. Beim Glas habt ihr recht. Doch die Milchpackung ist tatsächlich so schief. ;)
    spacebones
    Die Zeichnung ist mit Farbstifte gemalt.
    Kushanku
    Das weiss nicht mal ich. :rolleyes: Ich werde nur erfahren ob ich zugelassen werde, oder nicht. :P


    Greet
    Sir M

  • Perspektivische Zeichnungen sind selten einfach :thumbup:


    Wegen der schiefen Flasche ... hast Du die Sachen bei Dir zuhause so ausgelegt ? Wenn ja, schau Dir doch nochmal den Winkel an, denn bei der Fotografie hast Du einen anderen Winkel eingenommen als bei der Zeichnung.
    Merkt man besonders, wenn man Foto und Zeichnung am Bildschirm nebeneinander setzt.
    Um auf Nummer sicher zu gehen, könntest Du das Stilleben aus einem anderen Winkel nochmal skizzieren oder gleich von Anfang an auf Simultaneität setzen.

  • :D Den selben Kurs wollte ich vor 1 oder 2 jahren auch machen :D
    Ich durfte sogar noch an die 2te Prüfung, aber da hat sich dann herausgestellt die analoge Kunst nicht mein Ding ist...


    Ein Stilleben mit 3 Gegenständen musst ich auch machen. Und dann noch ein Werk eines bekannten Künstlers zeichnen, musst du das auch machen?
    Ich musste zur Prüfung buntes & gemustertes Papier mitbringen, ich dachte, dass man damit irgendeine Collage odr so machen soll...das war dann nichts...
    Man musste die Papiere zerreissen, zerknüllen, auf einen Haufen legen und dann mit Acryl/wasserfarben abmalen... und wenn ich etwas NICHT kann, dann ist das Malen mit Pinsel...


    Was auch noch eine witzige Aufgabe war: man erhielt ein Bild von einem Raum, vollgestopft mit irgendwelechem Zeug. Da musste man so viel wie möglich davon ausschneiden, auf ein blatt kleben und ''Weitermalen''.


    Bei der 3ten aufgabe wurden einige objekte vorgegeben, mit welchen man dann einen Comic/cartoon zeichnen sollte.


    Ich hoffe dass du etwas mehr Glück & Talent als ich hast, und aufgenommen wirst, weil der Kurs ist echt ne gute Basis.
    Das Stilleben sieht echt gut aus :thumbup: um längen besser, als das was ich abgegebn habe :D

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.