Carrara Handbuch Deutsch (Vers. 3 Studio)

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von diefa.

• Offizieller Beitrag

[webdisk]765[/webdisk]Das deutschsprachige Carrara-Handbuch als 666 Seiten starkes PDF.

Es handelt sich bei diesem Download um das offizielle, deutschsprachige Handbuch zu Carrara, welches mit der deutschen Version von Carrara 3 Studio (damals von eovia) geliefert wurde.

Auf 666 Seiten wird auf alle Aspekte des Programms eingegangen. Da es viel Grundlagenwissen enthält, ist es auch noch für Anwender späterer Versionen von Carrara bis hin zur aktuellen version geeignet. Besonders natürlich auch für Einsteiger in die 3D-Welt.

Das Handbuch liegt als gepacktes PDF vor und besteht aus insgesamt 9 einzelnen PDF. Das Inhaltsverzeichnis ist verlinkt. Damit die Links funktionieren müssen alle 9 PDFs im gleichen Ordner liegen.
    Zum entpacken ist das Programm 7zip (www.7zip.org ) erforderlich!

Die Veröffentlichung erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Rechteinhabers, der DAZ Productions, Inc.
    Eine Weiterverbreitung der Dateien ist ausdrücklich untersagt! Verlinkt einfach auf diese Seite, wenn ihr auf das Handbuch aufmerksam machen wollt.

[webdisk]764[/webdisk]

• Hallo,
    ich grüße erst mal alle in diesem Forum.
    Ich binn neu und hätte gerne gewusst, wie ich das deutsche Hanbuch Carrara herunterlade?
    Ich binn über ein Buch sehr breiswert an Carrara 6 und Hexagon 2.5 heranngekommen.
    Leider stehe ich mit der englischen Sprache auf Kriegsfuß und deutsche Information sind rar im Internet.
    Ich habe kein Link zum herunterladen der PDF-Dateien gefunden.

MfG

MrHighleg

• Offizieller Beitrag

Hi MrHighleg,

Du musst mindestens 5 Postings haben um hier etwas downloaden zu können. Manchmal klappt es nicht gleich wenn man bereits 5 Postings hat, da hinkt dann die Boardsoftware mit dem Zählen etwas hinterher :D , also keine Panik. Mit etwas Geduld schaffst Du das schon.

Herzlich Willkommen hier im Board.

Lg
    Kushanku

• Hi, ich denke ich hab das gleiche Buch ergattert mit Hexagon und Carrara6 aber in dem Buch gehts leider immer 'nur' um DAZ3D.
    Von Hexagon bin ich schwer beeindruckt, aber ich brauche das .X Format und Bones somit wär ein Einstieg in Carrara perfekt.
    Videotuts sind auch sehr Hilfreich aber verbrennen leider auch ne menge Zeit...

Einen Download Link kann ich auch nicht finden obwohl ich doch seit ein Paar Tagen (und posts) dabei bin?!

Der einzige Link ist "Carrara Hilfe.7z" aber der funzt nicht, ich werd nur im kreis 'gelinkt'.

Könnte mir da vielleicht nochmal jemand mit nem Zaunpfählchen die Richtung weisen? ?(

Gruß an alle

• Offizieller Beitrag

Hallo 3DSimulant,

erstmal :welcome hier im Forum und du brauchst 5 Postings um hier etwas downloaden zu können. Siehe auch Posting 3 in diesem Thread.

Lg
    Kushanku

• Hi Kushanku,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Natürlich hatte ich die Regeln schon gelesen aber irgendwo stand auch das es reicht fleißig ein paar Bilder in der Galerie zu kommentieren, aber dem war wohl nicht so...?!

Als Kundenbindungsprogramm ist die Idee mit dem 5 posts zwar ganz nett aber als Anfänger etwas Sinnvolles beizutragen ist jetzt nicht sooo simpel!

Habt ihr eigentlich einen Plan eingerichtet nachdem jeder für eine Woche den Job hat die Neulinge auf die 5 posts hinzuweisen?
    Hoffentlich muß ich nicht auch ran :P

Ich guck mich mal weiter um vielleicht kann ich mich ja doch irgenwo nützlich machen, sonst räum ich auch die Spülmaschine aus!

• Offizieller Beitrag

3DSimulant

ne da gibt es keine Plan :D , wer wann wem was erzählt. 5 sinnvolle Posts sind schnell beieinander: 1. Vorstellen in der Rubrik User stellen sich vor. 2. Danke sagen für die vielen Welcome-Wünsche, die da dann folgen. 3. Eine Frage stellen zu einem Thema das für Dich von Interesse ist. 4. Der Antwortposts auf Deine Frage etwas durchdiskutieren. 5. Einen Kommentar zu einem Bild abgeben, das in einem Thread vorgestellt wird..nicht in der Galerie, die Kommentare in der Galerie bringen keine Aktivitätspunkte, sind aber trotzdem willkommen, vorallem bei den Künstlern der Bilder :) . Sooo.... schon hat man 5 Punkte und wenn die Forensoftware, das dann auch bemerkt hat (manchmal dauert das etwas :D ), kann es mit dem Download auch schon losgehen.

Lg
    Kushanku

PS.: Spülmaschine ausräumen ist gut, aber für heute leider zu spät, schon erledigt heute ;) . Ich komme auf Dich zurück :D .

• ...
    Habt ihr eigentlich einen Plan eingerichtet nachdem jeder für eine Woche den Job hat die Neulinge auf die 5 posts hinzuweisen?
    Hoffentlich muß ich nicht auch ran :P
    ...

Huch, das wäre ja noch schöner. Sag sowas nur nicht zu laut, am Ende kommt dj auf sonderbare Ideen. ;)

VG,
    Ridpath

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.