hat jemand schon einmal das Problem gehabt das die Texturen von Poser 5 figuren in Vue immer so ausschauen als wäre da ein Relief drauf? Die Figur selber hat kein Relief. In Vue habe ich im Atmosphäre editor folgende Einstellungen:
Atmosphäre editor - Volumetric model
Light – global radiosity
Wind und Effekte sind nicht aktiviert.
gerendert wurde mit prview sie auch mit final- aber so gut wie kein Unterschied.
Oberflächen der Poser Figuren in Vue – wieso mit Relief..?
- Wopa
- Unerledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wopa.
-
-
Komisch. Nein, sowas hatte ich noch nie. Bei mir kommen sie immer glatt wie Plastik an.
Ändert sich was, wenn du ein anderes Licht nimmst?
-
Hmmmmm - für mich sieht das aus als wäre es ein Vorschaurender mit weichem Licht. Da werden die Schatten, wo immer der hier auch her kommt (eventuell Wolken?), erst mal so grieselig dargestellt.
Bei mir kommen Poserfiguren und Objekte auch alle erst mal so glatt wie Plastik an. Was z.B. beim Drachen total blöd wirkt. ;P
Auch Objekte mit Reflexionen in der Textur kommen meist an wie hochglänzender Chrom.
Ich habe da sehr oft die Materialliste auf und bessere die Texturen nochmal einzeln nach.Hier ein kleines Videotutorial, wie ich meine Poserfiguren in Vue bringe. Das Tutorial ist mit Vue6Infinite erstellt worden, müsste aber auch bei späteren Versionen noch funktionieren.
MfG
Wenne -
Das Problem liegt meines erachtens darin, wie Vue mit den Poser-Materialien umgeht...
Einfach mal die Bump-Values runterregeln auf ca. 0,005 dann sieht es gut aus.
-
hallo,
die Lösung ist folgende:
Bei den Renderoptionen ist ganz unten die Möglichkeit - Indirekte Beleuchtung wiederverwenden- Ist das aktiviert und wird vor dem rendern nicht der nebensthende Knopf gedrückt addieren sich die Lichtverhältnisse. Also falls aktiviert vor dm rendern Knöpfchen drücken und alles passt wieder
Ist das Kästchen Indirekte Beleuchtung wiederverwenden gewählt, wird die Berechnung der
Radiosität nicht noch einmal beim Rendern ausgeführt. Stattdessen wird die letzte Berechnung wiederverwendet, was die erforderliche Renderzeit erheblich verringert. -
- 4. Juli 2025, 12:48
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.