Gestern hat meine Maus den Geist aufgegeben. Ich habe es noch mit einer alten Maus probiert und letztendlich doch eine neue gekauft. Beim Herumprobieren habe ich die Stecker an meinen USB-Anschlüssen mehrfach abgezogen und neu angesteckt, unter anderem auch den von meinem USB-Hub. Jetzt stecke ich es neu an - und es geht nicht mehr. Win7 tut so, als würde an dem Anschluss gar nichts stecken. Es hat aber gestern noch funktioniert, und die Kontroll-LED funktioniert auch. Was kann da nur schuld sein?
USB funktioniert nicht mehr?!
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.
-
-
Ich habe einen Freund bei dem verschwindet immer wieder die USB Kamera, der muss den Rechner dann aus machen und Stecker ziehen. Ein Neustart hilft dabei nicht. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall.
-
Danke.
... Inzwischen denke ich, das Hub ist hinüber. Habe jetzt ein Gerät direkt an den Anschluss angesteckt, und das funktioniert. Also ist es nicht der Anschluss selbst.
Gut - lieber ein neues Hub kaufen als den USB-Anschluss austauschen lassen
-
Vermutlich steckt im Hub ein Wackler, genau das hatte eine Freundin von mir erst neulich auch.
Das Teil würde ich mal austauschen (kostet zum Glück ja nicht die Welt). Wenns dann mit der Maus immer noch nicht klappen sollte, kann man weiter überlegen ...LG
Yoro -
Im direkten Anschluss funktioniert alles. Notfalls kann ich aufs Hub auch verzichten, hab neuerdings einen eingebauten Kartenleser, also muss ich eigentlich nichts mehr zusätzlich anstecken.
Nur mit der neuen Maus stehe ich noch auf Kriegsfuß, da will das Scrollrad in Hexagon einfach nicht zoomen *grmpf*
-
Ein ähnliches Problem hatte mein Schwiegervater berichtet mit einem Internen Kartenlesegerät,
da half Stecker ziehen (in dem Fall vom Mainboard), Rechner neustarten und nach dem nächsten
Neustart Stecker wieder rein, scheint an Windows 7 zu liegen habe ich so langsam die Vermutung.Das Gerät funktioniert an einem anderen PC ohne W7 einwandfrei, nur an seinem will es manchmal nicht.
-
USB scheint überhaupt recht empfindlich zu sein.
Mein Vater hat ähnliche Probleme mit seinem Laptop (XP), da muss er auch zwischendurch die Maus umstecken, damit sie wieder geht.
-
Hi
ich nutze auch USB-Geräte unter Windows 7 (64 Bit) und habe keinerlei Probleme. Mein Monitor hat einen integrierten Hub, an welchem ich manchmal das Handy, externe HDD o. ä. anstecke. Geräte werden problemlos und ohne Murren erkannt.Windows 7 hat aber eine integrierte Problemlösung (Systemsteuerung -> System & Sicherheit -> Wartungscenter -> Problembehandlung), welche vielleicht auch helfen könnte.
Ein Versuch wäre eventuell auch, im Gerätemanager die USB-Controller zu löschen, Windows 7 müstte nach dem Neustart die Hardware wieder automatisch erkennen und installieren.
Oder der Hub ist wirklich defekt.rk66.
-
Ich denke fast, es war wirklich das Hub. Es wurde im Gerätemanager nämlich gar nicht mehr angezeigt.
Danke euch für die Tipps
-
- 29. Dezember 2025, 02:47
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.