Verwendete(s) Programm(e):
Pause vom Tempelbau - Püppchen in der Wiese
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rjordan.
-
-
Vorhin, - ähm, gestern - wollte ich mich mal ein wenig vom Modelling der Einzelteile für meinen Tempel ablenken.
Also habe ich angefangen herumzuspielen und ein primitives Püppchen, das wie eine einfache Marionette daherkommen sollte, zu kreieren.
Leider, leider habe ich keine Ahnung, ob sich so ein Püppchen in eine bewegliche Figur übertragen läßt. Das hätte ich schon gerne gemacht.
Deswegen habe ich alle Figurenschritte als Objekte abgespeichert.
Das Kleid ist zwar durch das Terrain sehr massiv, aber wenigstens kommt das Püppi dadurch nicht mehr ständig als Lady Genoveva an
Angefangen habe ich übrigens mit dem Hut
P.S.: Schon wieder Fehlermeldungen - mein Text ist anscheinend eine ungültige Eingabe !
-
Du musst die Püppi Riggen, d.h. bones (ein Skelett) verpassen, dann kannst du Sie wie bei Poser oder Daz Studio Tanzen lassen.
Da du Poser hast könntest du es auch darin machen wenn du willst, im Handbuch gibt es ein Kapitel darüber.
Oder schaust du hier: http://my.smithmicro.com/tutorials/44.htmlWenn du der Püppi die gleiche Bonesstruktur gibst wie Sie bei den Figuren von Daz bzw Smithmicro verwendet werden, dann kannst du auch die Animationen der Figur zuweisen, die bei den Programmen dabei sind. Also zb eine Vickie oder G4 Figur aufrufen bie Bone-Struktur abschreiben, begonnen mit Hip (allerdings nur Körperteile, keine Morphs) und deiner Figur zuweisen.
Die Püppi trifft nich wirklich mein Geschmack

-
War auch nur eine Spielerei
wenn ich eine Marionette in Ton arbeite, bin ich definitiv besser *lol*Aber das mit dem Riggen - danke für die Beschreibung - wäre schon allein interessant, um es erstmal an einem einfachen Modell wie diesem auszuprobieren.
Wenn ich mir das Püppchen jetzt so ansehe und daran denke, womit ich angefangen habe und was ich ursprünglich machen wollte, dann sehe ich deutlich, daß ich mit den Gedanken doch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannz weit weg war *grins*.
-
Hübsch ist sie nicht Deine Püppi, aber einmalig
!Lg
Kushanku -
lol, ja. Zumindest iss sie sehr lustig anzusehen.
Grüße
Stitch -

-
- 30. Dezember 2025, 05:23
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.