Hexagon 2.5 in Deutsch - Übersetzungsfehler, Anregungen und Hinweise

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 26.318 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von alf0905.

  • Moin all,



    auf die Frage:
    gibt es eigentlich eine deutsche Übersetzung von Hexagon 2.5????


    Existiert nun eine eindeutige Antwort:
    Ja



    Es gibt momentan noch eine kleine Einschränkung, es wird kein Menüpunkt für Deutsch erscheinen,
    das ist momentan noch in Klärung bei Daz, ganz so einfach wie bei Carrara scheint es dort nicht zu sein.


    Weitere Details in den jeweiligen Textdateien im Download selber.


    Inhalt:
    Lies-Mich.txt
    Nutzungsvereinbarung.txt
    Installation.txt
    + Sprachdateien, sowie ein Backup des französischen Originals


    Finale Version


    Verbesserungsvorschläge, Hinweise zu Fehler etc, trotzdem hier posten ;)


    Bitte hier auch die rechtlichen Hinweise usw im Spoiler beachten, danke :)


    [spoil]
    Für die Übersetzung ins deutsche leistet Daz3D kein Support, auftretende Fehler müssen mit der
    englischen Version abgeglichen werden und entsprechend gemeldet werden.


    Sämtliche Dateien unterliegen den Copyright Bestimmungen von Daz3D, mit entsprechender Genehmigung durften wir diese Dateien ins deutsche übersetzen.
    Diese Übersetzung darf im Privaten und Kommerziellen Umfeld frei und unentgeldlich genutzt werden und setzt nur eine legal erworbene Hexagon 2.5 Lizenz voraus.


    Eine Prüfung unsererseits auf die Legalität des Programms erfolgt nicht, da uns dieses rechtlich und technisch nicht gegeben ist.


    Rechtliches:
    Haftungsausschluss für die Nutzung dieser Übersetzung


    1. Inhalt der Übersetzung
    Die Autoren übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Übersetzung. Haftungsansprüche gegen die Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Übersetzung bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Übersetzung verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Authoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.


    Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Die Autoren behalten es sich ausdrücklich vor, Teile der Übersetzung oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.


    2. Urheber- und Kennzeichenrecht
    Alle innerhalb der Übersetzung genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind!


    Das Copyright für veröffentlichte, von den Autoren selbst erstellte Objekte bleibt allein bei den Autoren der Übersetzung.
    Eine Vervielfältigung oder Verwendung dieser Übersetzung in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist gestattet, sofern Autoren und Rechteinhaber, in diesem Falle auch Daz3D und das Produkt genannt sind.


    Eine Verlinkung direkt auf den Download ist nicht gestattet jedoch auf dieses Forum bzw diesen Threads.


    3. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses
    Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.[/spoil]

    • Offizieller Beitrag

    Meine Meinung dazu ist bekannt.
    Trotzdem allergrössten Respekt, und Hut ab vor eurer Leistung. :thumbup:

  • Verstehe ich das richtig:
    Ihr erstellt die "deutsche Sprachdatei" selber?
    Wie Cool is das denn?
    Auf die Idee, die französische einfach umzuschreiben, darauf muß man erst mal kommen! :erster:


    Genial!
    Dankeschön - bin gespannt wie sie wird! :respekt


    Grüße,
    DaCeilon

  • Hi,


    DaCeilon


    Nein, wir erstellen die deutschen Dateien nicht selbst, wir versuchen die englischen XML-Dateien ins Deutsche zu übersetzen.
    Die Installation sollte nur in den FR-Ordner erfolgen. Dann kann man als Sprache Französisch wählen und hat dann Deutsche Texte.
    Somit bleibt Englisch als Hauptsprache trotzdem erhalten.


    Momentan ist dies die beste Möglichkeit, da ein Ordner DE bzw. GER von Hexagon "noch" nicht angenommen wird.


    rk66.

  • Kleines unbedeutendes Update,


    eine Antwort von Daz habe ich bezüglich des Problems mit der Umstellung und dem zufügen eines deutschen Menüpunktes noch nicht erhalten.


    Ich Quäle mich zwar zur Arbeit muss aber Krankheitsbedingt die Übersetzung pausieren lassen, habe auch deswegen
    seit ca 2 Tagen kein Update herausgebracht, obwohl ich schon ein klein wenig weiter gekommen bin.
    Werde versuchen die nächsten 2 Tage im Bett zu verbringen, das wird für mich die reinste Quälerei
    (und es wäre schön wenn das ein Aprilscherz wäre -.-)


    also Sorry falls es hier zu Verzögerungen kommt.


    Wenn das hier abgeschlossen ist mit Hexagon, werde ich nochmal die Carrara Dateien einmal überarbeiten,
    einige Begriffe zurück ins englische holen usw, da wo es mir sinnvoll erscheint.


    Falls da jemand eine Wörterliste hätte welche von denen im englischen bleiben sollte, immer her damit.


    Als bsp: Bump Maps, Displacement, Nurbs, ...

  • Hi!
    Also nicht mal Hex ist es wert dafür seine Gesundheit zu opfern!
    Richtig auskurieren! ^^
    Deswegen zuerst einmal gute Besserung und schöne Feiertage!


    Grüße,
    DaCeilon

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.