Wo haben die Vueler Menschen für ihre Szene her?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WIR.

• Hallo,

habe mir mal wieder einige Cornucopia-Gallerien angesehen. Ich würde sehr gerne mal Szenen mit Menschen machen, das gibt auch viel mehr Möglichkeiten der Bildgestaltung und des -ausdrucks. Leider lief das meiste bisher schief, mit DAZ habe ich es manchmal geschafft, einen halbwegs anständigen Transfer in Vue hinzukriegen, aber es war trotzdem nicht sonderlich überzeugend (vor allem die Hauttextur und die Haare sahen sehr komisch aus).

Wo haben alle die Menschen in dieser Qualität für ihre Szene her? Als Beispiel folgendes Bild:
    http://www.cornucopia3d.com/galleries/displayimage.php?album=15&pos=269&pid=34100
    Ist das vllt. Poser?

Wäre dankbar wenn ihr mir die Frage beantworten könntet.

LG

• Vielen Dank euch beiden, auch für den Tipp! Mir war gerade eben aufgefallen dass ich ja leider keine Import-Möglichkeit bei der Vue 8 Pioneer-Version gibt (benutze die, seit meine Infinite-Lizenz leider ausgelaufen ist :/), aber habe gerade das Vue 8 PLE gefunden, damit kann ich ja nicht kommerziell arbeiten und mit Poser-Import arbeiten.

Ich suche leider bislang erfolglos nach einer Demo-Version von Poser 8 - vielleicht mach ich einfach mal einen blinden Kauf, wird schon nicht schief gehen. Kriege die Version als Student für 90 Euro.

LG

• Offizieller Beitrag

DAZ oder Poser, das Grundmaterial ist das gleiche. Die gleiche Geometrie, die gleichen Maps. Es empfiehlt sich allerdings, die Hautmaterialien nachzubearbeiten, und dazu ist eben Skin Vue da.
    Das "mit Poser Shader Tree rendern" verträgt nicht jeder Rechner, bei größeren Szenen geht meiner in die Knie.

• Vernünftiger Poserimport ist in Vue möglich, aber mit das schwierigste was es gibt. Als Beispiel hast Du Dir leider ein Bild ausgesucht,
    was von einem absoluten Könner aus dem Bereich stammt; und das seit Jahren. Die Originaltexturen sind m.E. unbrauchbar, es gibt bei DAZ ein Haufen anderer Charaktäre, die allerdings auch sehr Speicherintensiv sind.
    SkinVue ist sehr hilfreich. Außerdem wird auch in dem Beispiel hier sehr mit Licht gearbeitet, manchmal auch kaschiert.
    LG
    R.

• Für DS gibt es jetzt auch das Decimator plug-in, mit dem Du die Polygonzahl verringern kannst, für eine "nackte" Vicky kannst Du bis auf 30% runtergehen. Für Bekleidung sind Werte um 50 - 60% besser.
    Das wichtigste ist allerdings die Texturengrösse, wenn Du als .obj exportierst (mit den maps), kannst Du sie um 50%, manchmal sogar 75% verkleinern. In Vue brauchst Du nur ganz selten 4k maps.

Seit meinem Umstieg auf Vue 8 Complete benutze ich den FBX-Exporter für DS, so kann ich die Figuren in Vue neu postieren.

Und wie schon vorher gesagt, SkinVue ist ein Must! Es erspart lange Tüfftelstunden.

Schau Dir auch 'mal das Texture Atlas plug-in für DS an, besonders zu empfehlen für Gebäude und sonstige Gegenstände, arbeitet aber nich mit SkinVue zusammen, da die UV maps verändert werden.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.