Bryce 5.0 Dateien als OBJ Dateien speichern

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von design-mw.

• Hallo
    Hab da mal ein Problem , und zwar möchte ich .br5 Dateien in obj Dateien speichern.Also einzelne Objekte die ich gemacht habe ! Normalerweise kann man dies unter Export Object , bei mir allerdings hab ich keinen Zugriff auf die Obtion ? Wie macht man das ?
    Hat jemand eine lösung für mein Problem?

Gruß NEO!!!!!!

:Bryce:

• ... eigenartig, die Option ist bei mir auch grau.
    Warum eigentlich?
    Hat jemand eine Idee?

kreativart

«¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»§«¤»«¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»

ein künstler sieht die dinge niemals so wie sie sind. wenn er sie so sähe, wäre er kein künstler mehr ... oscar wilde

• Ich kenne nur die Möglichkeit ein Drahtgittermodell zu exportieren als "obj" (oder einem anderen 3D-Modell Typ), dies geht wie folgt:

a) Ich erstelle mein gewünschtes Objekt über die zur Verfügung stehenden Drahtgitter-Icons:
    objexp1.jpg

b) Man(n) oder Frau klicke auf das "E" neben dem Drahtgittermodell...
    objexp2.jpg

c) Es erscheint der Gitterform-Editor
    objexp3.jpg

d) Nun die Tastenkombination STRG + D (kennen wir vom Duplizieren...) drücken und voilá....
    objexp4.jpg

Ich kann das (natürlich vorher nach meinen Wünschen bearbeitete) Objekt auch als solches abspeicher...

Vielleicht hilf das ja ?!...

Dire-Wolf

• Hm, die Idee von Dire-Wolf ist ja ganz gut, aber spätestens, wenn ich ein komplexes Objekt hab (z.B. 3ds-Datei aus mehreren gruppierten Teilen), dann kann ich das Ganze nicht mehr exportieren.

Ich möchte nämlich gerne eben diese Datei einfach als komplettes Drahtgittermodell - und nur als solches - als *.obj abspeichern.

Ich komm aber an das von Dire-Wolf genannte "E" für den Gitterform-Editor nicht ran, da ja alles gruppiert ist.
    Degruppieren bringt insofern nichts, weil ich ja das komplette Ding als Drahtgittermodell exportieren will.

Habt ihr eine Idee, wie?

Danke
    kreativart

ein künstler sieht die dinge niemals so wie sie sind. wenn er sie so sähe, wäre er kein künstler mehr ... oscar wilde