Hallo,
wenn ich in Carrara ein Bild erstellt hab, rendert er es nicht.
Muss ich an den Einstellungen etwas ändern?
Kann nicht Rendern
- Nicky
- Unerledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.
-
-
Für eine bessere Fehleranalyse könntest du das noch etwas weiter ausführen. Zb wie gehst du vor was sind die Einstellungen zeigt es irgendwas an ...?
-
Hab es noch nicht lange.
Aber versuche mal so gut wie möglich zu erklären.
Habe eine Szene geladen, eine Poserfigur Importiert und in Szene gesetzt.
Dann in den Renderbereich und auf rendern geklickt.
Dann hat er zwei kleine Fenster geöffnet und dort war das eine orange und das andere gelb.Mehr nicht. -
Kannst du davon mal ein Screenshot machen. Ich bin mir nicht sicher was du mit kleine Fenster geöffnet in orange und gelb meinst ?
Aber ich vermute schon was -
Hi Nicky,
das hört sich so an, als wenn irgend eine Rendereinstellung nicht stimmt oder die Kamera nicht richtig positioniert ist, oder , oder ....
Notfalls kannst Du auch die Szene hier hoch laden oder einem von uns schicken.
Viele Grüße
Eddi -
Hier mal ein Screenshot.
-
Die Ziffern stehen für 2 genutzte threads ( Prozessoren oder Render Nodes, falls im Netzwerk gerendert wird).
Normalerweise sind das Platzhalter für den jeweils im Bearbeitungsprozess befindlichen Ausschnitt des Bildes, am Ende sollten die farbigen Flächen allerdings nicht mehr zu sehen sein, sondern der fertige Render.
Irgendwas hakt bei Dir. Kannst Du bitte noch einen screenshot Deiner Rendereinstellungen posten?Nachtrag: Kann es sein dass es nur noch nicht fertig gerendert war?
-
Hi,
ich habe auf die Schnelle mal zwei Screens gemacht mit kleinen Beschreibungen.
Vielleicht hilft es. Wenn ich etwas übersehen habe, bitte korrigieren.rk66.
-
Ich hab den Fehler gefunden.
@ spacebones, ja richtig.
Bei Poser kenn ich das, das er mir anzeigt, was er macht.
Bei Carrara war meine Geduld nicht gross genugt.
Nach dem ich den Sreen hoch geladen hatte und hier eingefügt hatte, war er am rendern.
Ja ich und meine Geduld.
Vielen Dank für die Hilfe. -
- 19. September 2025, 18:27
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können. -
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.