Gerade wird bei DAZ ein Tutorial für CARRARA angeboten. http://www.daz3d.com/i/3d-mode…=10585&cat=0&_m=d von der Firma Infinite Skills. Für mich hört sich das ganz interessant an, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Tutorial, mit dem riesigen Download und den Filmen gemacht? Der Vorteil gegenüber anderen Angeboten scheint zu sein, dass ich mir die Filme immer wieder von meiner eigenen Festplatte aus ansehen kann und dann nicht mehr auf das WEB angewiesen bin. Ist das richtig?
Ich hab es noch nicht, aber ich liebäugele auch schon damit. Carrara ist für mich nach wie vor ein Buch mit 7 Siegeln. Aber nach zig Abstürzen hab ich von Vue und seiner Update-Politik (neue Versionen statt Behebung der Bugs) eigentlich die Nase voll. Und wenn man so in den Galerien stöbert, liefert Carrara durchaus gute Qualität.
Bevor DAZ etwas in den Store lässt, wird es gründlich getestet. Die Qualität des Tutorials ist daher bestimmt gut.
Danke für diese Rückmeldung, esha. Vor allen Dingen Dein Argument mit DAZ und der Qualitäts-Kontrolle überzeugt mich. Irgendwann muss man sich auch mal auf eine Anwendung festlegen. Man kann eben nicht auf allen Hochzeiten tanzen. t-techniker
Schau im Daz Forum nach PhilW, er erklärt die Dinge gut und verständlich, er hat auch einige Kurztutorials und HowTos gepostet. Auch in Filmform, ich finde diese sehr Lehrreich und kann mich nicht beklagen, also wenn man fragen hat kann man entsprechend PhilW fragen im Forum posten.
SO stelle ich mir gute Videos vor. Auch wenn es englisch ist, lässt es sich doch recht gut nachvollziehen wenn man nicht perfekt hinter herkommt mit dem Hören. Man kann ja pausieren oder zurückspulen.
Schaut ganz brauchbar aus, selbst wenn mich der Aufbau des Ganzen doch sehr an das von M. Bremmer (?) erinnert, der Preis von DAZ 3D dürfte auch in Ordnung gehen.
Am Englischen liegts sicher nicht, aber bei zus. " working files " stehe ich im Moment aufm Schlauch , evtl. eigene Bsp. zum Nacharbeiten??
Äh, kennt jemand diese Brüder, also die Vertreiber, satte 3 dl-attempts sind ja nicht gerade der Wolf, wenn ich da an so manche dl-Tragödie verschiedener bundles, also größeren Dingens denke ?!
Aber alles in Allem, schon interessant ( mag mich nicht nochmal durch 800 Seiten Handbuch ackern )
Die "working files" sind anscheinend beigepackte Dateien, damit man die Tuts auch wirklich genau so nachvollziehen kann. Bei DAZ kann man die Downloads immer wieder freischalten lassen.
Working files sind die Beispiele bei denen man an dem Tut arbeitet damit man zb die Objekte nicht selber nachbasteln muss wenn man keine Lust hat, oder nur erst mal die Videos schauen will in einem ersten durchgang und es anschließend sich am Objekt anschauen möchte
8. Oktober 2026, 06:27
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Active Rendering in der WSC-Connect App bei Google Play
Active Rendering in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen