Kann keine dateien mehr öffnen

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PsychARTist.

• Hallo, mein Betriebsystem ist Windows7Pro. Meine Daz version 3.0.1.144
    Ich kann keine älteren Dateien mehr öffnen.Auch nicht Dateien die ich heute erstellt habe ,alles abspeichere und das Programm schließe.
    Wenn ich anschließend das Programm wieder starte und möchte die Letzte Datei(oder auch ältere) öffnen kommen immer Fehlermeldungen.

An error occurred while reading the file,see the log file for more details.

oder:
    This aktion requires an item within the scene to bei selected.

oder:
    One or more files could not befound while loading file. Make sure that your Daz Studio content directories are correctly set in the
    Edit >>Preferences>>Directories menu tab.Please see the log file for details.

Es ist aber alles richtig angegeben in den Preferencen.
    Die log.txt habe ich mal hochgeladen und kann hier gelesen werden:
    http://www.digibildergallery.de/log.txt

Weiß einfach nicht mehr weiter,probiere schon seit Tagen ,Habe bei daz rumgeschaut und auch hier im Forum,aber nichts gefunden.

• Vielleicht hilft es ja wenn du das ganze noch mal komplett deinstallierst und noch mal neu installierst , vielleicht muss man es ja auch als Administrator installieren oder gibt es sowas bei Windows 7 nicht ? - ist bei einigen progs bei Vista nämlich so . Nur so ein Gedanke ........

LG Sharwyn

• Habe mal den Tip von Roadrunner ausprobiert.Jetzt kann ich schon mal 3-4 Dateien wieder öffnen.

Sharwyn
    Ich installiere grundsätzlich alles als Administrator.Habe außerdem festgestellt das ich bei Programmen, die bis XP,eventuell noch Vista liefen,mit der rechten Maustaste anklicke und dann auswähle "als Administrator ausführen".So speichert das Programm direkt im Windows/Programme ab.
    Werde weiter probieren.Gebe ja nicht so schnell auf.

• Hast Du evtl. den alten Fairy Forest-Content von DS 1.8 in DS 3verwendet?
    Genau das Problem hatte ich nämlich, als ich die alten Fairy-Forest-Teile wie Shrub, Fern, Mushroom, Grass-Tuft etc. in DS 3 benutzen wollte. Ich konnte sie problemlos in DS 3 laden, in meine Scene einbauen, alles ohne jede Fehlermeldung speichern... bis zum nächsten Versuch, die Scene zu laden. Dann kam bei mir auch die Meldung "An error occurred while reading the file,see the log file for more details" und alles war weg ;(

• Zitat

Hast Du evtl. den alten Fairy Forest-Content von DS 1.8 in DS 3verwendet

Nein,habe die nicht verwendet. Habe jetzt aber den Fehler gefunden denke ich.
    Als ich Windows 7 installiert habe,habe ich vorher die Content von Daz und den Runtime von Poser 7 gesichert.
    Ich glaube das da was schief gelaufen ist. Und zwar gibt es im Ordner Content den Ordner Data.
    Da findet er die Dateien nicht die er braucht .Bin dann auf suchen gegangen und gemerkt das die wirklich nicht vorhanden sind.
    Überall wo diese "Arbeitsdateien" fehlten,konnte die Scene nicht geladen werden.Ich denke, da ich damals auf USB-Stick gespeichert habe, das da einiges verloren gegangen ist.Alles was ich jetzt neu erstelle wird auch wieder problemlos geöffnet.
    Habe auch mal getestet die Content im Programm-Ordner reinzunehmen.Wenn ich dann Daz als Admin ausführe kann er auch in dem Ordner Programm ohne Probleme meine abgespeicherte Datei reinschreiben mit dem Vorschaubild.
    Das Problem war einfach der Data Ordner.Den habe ich ehrlich gesagt nicht für voll genommen und vorher auch nie reingeschaut.Erst jetzt habe ich gesehen was da alles drinn ist.Habe mich damit abgefunden meine alten Dateien nicht mehr öffnen zu können.Ich habe ja noch die Bilder als png.Also erstelle ich alles wieder neu und weiß jetzt das der Data Ordner sehr wichtig ist. :D

• Offizieller Beitrag

Wenn du die Objekte, die in dem Bild vorkommen, einfach einmal in die Szene lädst, füllt sich der Data-Ordner wieder. Dann müsstest du auch die alten Dateien wieder aufmachen können.

• past vieleicht hierhin meine Frage.
    Vor einiger Zeit hatte ich auch das Problem, dass sich einige Scenen nicht mehr öffnen ließen. Die Log-Datei hat mir dann die Datei nagezeigt, die Daz vermisst. Ich habe mich dann auf die Suche gemacht wo die steckt und sie in einer abgemeldeten Runtime gefunden. Nachdem ich den Data-Ordner dort ausgeschnitten hatte und in den content-Ordner des Programmes eingefügt hatte ging alles wieder.
    Aber wie ich seit dem feststellen muss :( speicher Daz die Dateien in irgendeiner Runtime ab, das wechselt auch ab und an mal. Auf der Suche in den Einstellungen von Daz bin ich aber nicht fündig geworden wo man einstellen kann, in welchem content-Ordner die data abgespeichert werden soll. Irgend jemand eine Idee?

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.