Schach matt

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nube.

• Ich habe mir mal erlaubt dein Bild zu den Beginner Pics zu verschieben. ;)
    Du schreibst ja selbst dass du ein Anfänger bist und dies dein erster Versuch mit Bryce ist.
    Deswegen brauchst du aber keine Sorgen haben - niemand wird das Bild 'zerreissen'. Jeder hat irgendwann einmal angefangen und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Ich vermute einmal dass das Bild etwas länger gerendert hat, wegen der transparenten Materialien. :P
    Auf jeden Fall zeigt das Bild dass du schon mal in der Lage bist Objekte im Raum zu drehen und zu verschieben.
    Um eine gute Szene zu basteln ist das schon mal eine der Voraussetzungen. :D
    Wenn du noch mit den anderen Optionen herum spielst (Materialeditor, Terrainedito. Himmel usw.) bekommst du auch schnell heraus was sich wie auswirkt.
    Hier hast du noch ein ziemlich flaches Terrain. Versuch doch einfach mal ein paar Hügel oder so mit ins Bild zu basteln, damit das ganze etwas 'lebhafter' aussieht.
    Beim herum probieren würde ich erst einmal immer dieses Bild als Grundlage nehmen, so siehst du besser welche Änderung sich wie auswirkt. Egal ob es jetzt nur der Himmel (Sonnenfarbe, -stand, -licht, Bewölkung...) oder die Materialien sind.
    Bryce hat viele Optionen die ein Bild völlig verändern können.
    Ich habe auch mal so angefangen und bin mit 'Try&Error' am Anfang auch recht gut gefahren.
    Wenn du aber was bestimmtes machen willst und es trotzdem irgendwie nicht hinbekommst - frag einfach. Hier gibt es genug Leute die eventuell das selbe Problem auch schon hatten und nun wissen wie es geht.
    Um deinen eigenen Stil zu finden wirst du wohl, wie eigentlich alle hier, noch mehrere Bilder brauchen. Irgendwann wirst du dann heraus finden was du am liebsten machst. Futuristisches, Abstraktes, Natürliches oder Wasweissichwas. :P
    Auf jeden Fall ist schon mal ein guter Ansatz da und den solltest du weiter ausbauen.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• niemand wird das Bild 'zerreissen'.

:DD *ganz breit grins* Also ich hätte das Bild gerne zerrissen, aber mein Drucker geht nicht. *noch breiter grins* :engel1

Hallo erst einmal und willkommen on Board. Wie wenne bereits gesagt hat, zerrissen wird hier niemand.
    Zum Bild. Das gefällt mir sehr gut. Für ein Anfängerbild hätte ich jetzt nicht gehalten. Lediglich das Raumschiff passt meiner Meinung nach nicht ganz zum Bild oder zum Titel. Ansonsten :thumbup: . Bin auf weitere Bilder von Dir gespannt.

Gruß
    Mathias

• Offizieller Beitrag

Herzlich Willkommen hier im Forum und keine Bange, wir haben alle einmal "klein" angefangen.
    Ich finde Dein erstes Bild ganz in Ordnung und wenn Du Wennes Tipps umsetzt, dann hast Du bald den Bogen raus.
    Du kannst Deine Bilder auch hier direkt hochladen bei Dateigrößen bis zu 1 MB.

Lg
    Kushanku

• Hallo Obelix und erstmal ein :welcome hier am Board.

Wie es meine Vorredner schon sagten hat jeder mal klein angefangen.
    Und um es kurz zu machen... Ich stimme wenne zu und wie schon erwähnt, würde ich das gleiche Bild nochmal ohne Raumschiff rendern - dann hat es mehr mit Schach zu tun. ;)

Doch für ein Erstlingswerk schon wirklich gut gelungen.

VG,
    Ridpath

Edit:
    Wenn Du möchtest, dann kannst Du dich hier ja auch einmal kurz vorstellen.

• Offizieller Beitrag

Da die ganze Szene etwas surreal ist, hat mich das Raumschiff nun nicht unbedingt gestört. Die Geschmäcker sind verschieden :D . Die beiden nachfolgenden sind auch in Ordnung.

Lg
    Kushanku

• Ja, das mit den Ruinen hat was.
    Klar ist es Geschmackssache, aber ich finde ein 'belebteres' Bild (wenn man bei Ruinen von Leben sprechen mag. :P ) interessanter. Ein paar Details fesseln den Betrachter länger an das Bild. ;)
    Wenn man meine Szenen so kennt, dann weiß man dass ich immer versuche neben der Hauptszene noch ein wenig einen 'Nebenschauplatz' zu machen.
    Hier würde ich z.B. die Schachfiguren als Hauptszene sehen und die Ruinen als Nebenschauplatz. Der Betrachter kann sich nun ausdenken wie hier Hauptszene und Nebenschauplatz miteinander verbunden werden könnten und schon wirkt das Bild interessanter.
    Beim Raumschiff konnte ich mir auch keinen Bezug herstellen. Vielleicht weil es so weit weg erschien und mit den Schachfiguren nichts zu tun haben schien.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Ich favorisiere auch das Bild mit den Ruinen.
    Man kann hier natürlich folgende Metapher ziehen:
    Beim Schachspiel ist der König gefallen - und um das mit den alten Königen und Rittern zu verbinden, wurde das durch die Ruinen verdeutlicht. ;)

(Wow, da kommt nun ein Bildinterpretation dazu...)

VG,
    Ridpath

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.