Hi @ all
Ich hab mich jetzt schon ein Monat in Bryce eingearbeitet.
Hab auch schon einige kleine Projekte fertig.
Jetzt wollt ich ein neues beginnen und habe folgendes Problem.
Also was ich vor habe ist ein Insel in Afrika style,wo viele Tiere herumlaufen..
Jetzt hab ich mir von Daz die kostenlosen 3D Tier Modelle gedownloadet (Elefant,Löwe ect.)
Jetzt zu mein Problem.Wie bekomme ich mein Animierten Elefant in Bryce zum laufen??
Ich habe bis jetzt noch nicht mit Daz oder Animierte Objekte gearbeitet und hoffe das ihr mir das so gut wie es geht erklären könnt.
Bryce Animiertes Model
- ICE_TEA
- Unerledigt
Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.
-
-
Hat den keiner eine Ahnung wie das gehen könnte??
Weiss den wenigstens einer ob das überhaupt geht??
Nicht das ich jetzt soviel zeit investiere das hinzubekommen und am ende heisst es geht nicht. -
Hallo Step3,
ein sehr heikles und auch umfangreiches Thema. Animationen sind durch aus möglich, aber nicht so wie Du Dir das vortellst. Also ein Tier so richtig mit Beinbewegungen laufen zu lassen, ist eigentlich nicht möglich, weil Bryce keine Bones und Rigging unterstützt. Einfache Sachen, wie das Bewegen eines Objektes (z.B. ein Raumschiff) von A nach B geht schon, auch das Rotieren geht oder Materialmorphs. Vielleicht liest Du mal im deutschen Handbuch zu Bryce 5 nach
http://www.3d-board.de/index.p…e=DatabaseItem&id=115
Für den Download brauchst Du mindestens 5 Beitragspunkte.
Lg
Kushanku -
Kushanku
Erstmal Danke für die Antwort.Wie ich ein Raumschiff oder sonstige Objekte Animiere weiss ich.
Schade das ich die Animation von einem Objekt nicht in Bryce abspielen kann.Bevor ich ein neues Thema eröffne stell ich kurz hier noch ne Frage zum anderen Programm namens Vue.
Kann Vue die Animation von den Objekten abspielen??
So wie ich es mir vorstelle,mit Beinbewegung ect..??
Was ich so in YouTube oder sonst wo gesehen habe,soll es ja gehen.
Bevor ich mir das Programm auch noch hole,will ich sichher sein das dass dort geht.
Ansonsten muss ich mir was anderes überlegen. -
Hallo, Step3
erstmal
im Board!!
In Vue funktionieren animierte Figuren definitiv so wie in Poser oder auch in Carrara. Allerdings habe ich das selbst noch nicht gemacht und kann jetzt auf die schnelle auch keinen Tip dazu abgeben. Hier sind aber einige User unterwegs, die sowas schon mal getestet haben, soweit ich weiss...
vg
space -
spacebones
Danke fürs Welcome.Ist Poser nicht nur ein Animation´s Software??
Oder kann man dort auch Landschaften erstellen wie in Bryce oder Vue??
Carrara kenne ich nicht muss ich mir mal anschauen.Ich werde mich mal bissl schlau machen,über Vue und Poser und schauen ob ich ein paar Deutschsprachige Tutorials finde.
Da es scheint das Vue bissl komplizierter ist als Bryce. -
Vue ist Bryce relativ ähnlich, da beide im Grunde "aufgebohrte" Landschaftsgeneratoren sind, wobei Vue um ein ganzes Stück professioneller wurde als Bryce. Poser ist das Programm durch welches diese animierbaren Figürchen erstmalig einer breiteren Userschicht zugänglich und bedienbar gemacht wurde. In Poser kann man allerdings nicht modellieren, sondern nur Szenen zusammen bauen und animieren (Jawohl, auch Landschaften - allerdings nicht so schön wie in Bryce oder gar Vue...).
Ganz ähnlich funktioniert DAZ Studio, das es in einer kostenlosen und einer Pro-Variante gibt. Auch hier kann man nur sehr rudimentär modellieren und ist auf importierten Content angewiesen. Als "All-in-one" Lösung wäre Carrara zu empfehlen, es sollte dann aber die Pro-Version sein.vg
space -
Hallo,
...also im Prinzip sollte das gehen mit Bryce 6 und Animation in DAZ Studio. Dazu öffnet man Bryce und drückt dort das grüne DAZ-Knöpfchen oben in der Leiste. Daraufhin öffnet sich dann DAZ Studio und man kann Objekte laden und animieren. Dann über File --> Return to Bryce wieder zurück und in Bryce wird jetzt die Animation geladen. Das Objekt erscheint in der Landschaft und jetzt sollte man die Animation eigentlich können rendern sollen in Bryce...aber das....also so viele Abstürze hat bei mir noch kein Programm hingelegt wie die zwei gerade eben.... ich hatte ständig einen weißen Schirm und ellenlange Logfiles nur eben keine gerenderte Animation....du meine Güte! Carrara ist da warscheinlich wirklich nervenschonenderLG
Siri -
Zitat:..."Carrara ist da warscheinlich wirklich nervenschonender..."
Jou!
vg
space -
- 15. Mai 2025, 05:12
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.