V4 Elite Body Shapes

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rk66.

• Hi,
    eine Frage:

Bei manchen Sachen (Kleidung etc.) steht bei DAZ in den Voraussetzungen, dass die v4 Elite Body Shapes notwendig sind.
    Benötige ich diese dann beim den entsprechenden produkt zwingend oder sind die Elite Body Shapes nur als Zugabe zu sehen?
    Soweit ich gelesen habe, stellen doch die Shapes nur drei verschiedene Körperproportionen zur Verfügung.

Danke.

Gruss
    rk66.

• Hi rk66,

die shapes wirst Du schon brauchen, wenn sie beim entsprechenden Artikel als Voraussetzung angegeben werden, so wie jetzt z.B. bei der neuen Stephanie 4, die auf die V4 aufpflanzt... (warum die kein eigenständiger Character mehr ist, wissen die Götter...) :P

vg
    space

• @ rk:

Als zwingend notwendig erachte ich das Besitzen der Elite Body Shapes bei bestimmten Klamotten nicht ( habe mir das Elite - Zeuchs mal als Angebot zugelegt, die Texturen sind toll, die Morphs eher Geschmacksache, aber nicht schlecht ;) ).
    In der Hauptsache ist Morph++ für V4 in Bezug auf Kleidung erforderlich, alles andere ist als ( teilweise willkommene ) Erweiterung anzusehen.

@ space:

Zitat

... (warum die kein eigenständiger Character mehr ist, wissen die Götter...)

Nur meine Meinung:

Weil es bis jetzt verbammelt worden ist, der V4 ein natürlicheres Aussehen zu verpassen ( drum arbeite ich auch oft noch mit der V3 ;) ).
    Gut war am WE jetzt nicht da, habe also wenig Zeit und Gelegenheit bisher gehabt S4 " durchzuchecken ", das was ich aber schon gesehen habe ( und schon ein allererstes mal angetestet habe ), sind diverse ( brauchbare ) Shaping Morphs, wie z.B. auch Morphia, Alice und weitere Cr2 - Konsorten enthalten.

Gruß RR

• Offizieller Beitrag

Kleidung passt der Grundform der Figur auf jeden Fall. Morphs sind ein Zusatzangebot, auch wenn sie unter "required products" stehen, muss man sie nicht unbedingt haben. Ein Eintrag dort ist aber ein Hinweis darauf, dass das jeweilige Morphpaket von der Kleidung unterstützt wird.

Bei Characteren ist das anders, da braucht man die angegebenen Morphs unbedingt, damit der Character einwandfrei funktioniert.

Und angeblich wünscht die Mehrzahl der Kunden Morph-Pakete statt neuer Figuren, deshalb hat DAZ das so gemacht. Eigentlich ist es ja auch wirklich praktisch, wenn man V4-Kleidung auch für S4 verwenden kann.

• Hi,
    danke für Eure Antworten.

Die Morphs++ für die v4 habe ich, sind ja bei Carrara im Content dabei bzw. auf der DVD zum DAZ-Buch und sind doch sehr sinnvoll.

Nur als Bsp.:
    DMR Ellas Clothes - Brauche ich nicht unbedingt?
    http://www.daz3d.com/i/shop/itemdetails/?item=10413
    Dort steht unter "Required Products" - v4 Elite Body Shapes

Audrey for v4 - Zwingend notwendig?
    http://www.daz3d.com/i/shop/itemdetails/?item=9817
    Dort steht unter "Required Products" - v4 Elite Body Shapes

Sind Eurer Meinung nach, die v4 Elite Body Shapes sinnvoll oder eher unnötig?

Danke.

Gruss
    rk66.

• Offizieller Beitrag

Genau so ist es.

Kleidung muss immer zuerst der Grundfigur passen, die Morphs sind Zusätze, die man verwenden kann oder auch nicht. Deswegen sind sie unter "Features" aufgelistet. So kann man nachsehen, ob bestimmte Morphs unterstützt werden oder nicht.

In der Beschreibung des Charakters heißt es "Her body shape utilizes the Elite and V4 Morphs ++", d.h. die Morph-INJ-Datei ruft diese Morphs auf. Wenn sie nicht da sind, wirst du wahrscheinlich eine Fehlermeldung kriegen und der Charakter wird anders aussehen als auf den Produkt-Bildern.

Ob die Elite-Shapes sinnvoll sind oder nicht ist vermutlich Geschmackssache. Es sind 3 Hauptmorphs (muskulös, üppig und elfen-dünn) und ein paar Kopfmorphs. Wenn es dir bei Morphs auf kleine Feinheiten ankommt, sind sie wahrscheinlich ratsam, denn man kann diese Körperformen mit den Morphs++ nicht exakt so hinkriegen. Wenn dir die Möglichkeiten der Morphs++ bisher völlig genügt haben, wirst du die Elite-Morphs wohl eher nicht bauchen.

• Hi rk,

- für DMR Ellas Clothes: Nein, nicht unbedingt, außer Du besitzt die E.B.Sh., dann kannst Du die Kleidung auch auf Utopian/Fantasia/SylphBody
    anwenden.

- für Audrey for v4: Ja, unbedingt ( wenn Du den entsprechend aussehenden character verwenden möchtest ), weil sonst nicht viel oder gar nichts
    passiert, wenn Du den INJ-file importierst.

- v4 Elite Body Shapes sinnvoll oder eher unnötig?
    Fast schon eine Glaubensfrage ;) . Bestimmt eine Bereicherung an Morphs, wenn man viel mit Charakteren arbeitet, aber nicht zwingend
    jetzt und hier erforderlich.
    Ich würde auf das nächste Elite-Bundle-Angebot warten, gut möglich, daß mit Erscheinen von D|S 4.0 demnächst auch dieses billiger
    vertickert wird.

Gruß RR

P.S.. Haha, habe gerade gesehen, daß noch zwei weitere Antworten geschrieben wurden, warum muß ich auch immer so langsam tippen :D

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.