Guten Tag

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elven-Artist.

• Auch ich möchte hier erstmal "Hallo" sagen und mich kurz vorstellen:

Ich komme aus der Gegend von Göttingen, habe zwei erwachsene Kinder - ja, daraus lässt sich schließen, dass ich selbst keine Zwanzig mehr bin :) - und bin seinerzeit nur deshalb zu PhotoImpact gekommen, weil es als Gratis-Vollversion auf einem neuen Rechner vorinstalliert war.

Von PhotoImpact, damals Version 5, bin über das damals noch existierende "Grafikland" von Birgit zu Poser 4 gekommen. Die Kombination von Poser und PI haben mich damals sehr fasziniert. Natürlich hatte ich dann auch bald PI 6, 7, 8 und nach einigem Sparen dann auch Poser 7. Da gab es das "Grafikland" schon nicht mehr und die damaligen Freunde haben sich anderweitig getummelt. Da ich selbst da aber familiär und beruflich stark eingespannt war, habe ich nach einigen Versuchen, den Zerstreuten zu folgen, aufgegeben.

Inzwischen sind ein paar Jahre vergangen, ich habe die Kinder "groß", einen Hund weniger und bin wegen "Knie" nicht mehr ganz so mobil wie früher - weshalb ich nun wieder mehr Zeit am PC verbringe und vor kurzem PI auf X3 aktualisiert habe. Poser 7 liegt noch irgendwo herum, ebenso die damals gekauften Victorias und Michaels. Terragen habe ich auch irgendwo noch in einer Schublade, aber momentan interessiert mich vor allem Bryce und die Möglichkeiten, die es bietet. Wenn ich richtig viel Geld hätte, würde ich mich auch für Max3D interessieren, aber da ich eben nicht richtig viel Geld habe, bleibt das erstmal nur ein Wunschgedanke.

So, das war es in Kürze erstmal.

Lieber Gruss in die Runde,

Elelen

• Hallo Elelen,

ein herzliches :welcome hier im Board! ^^

Dann bist Du mit Deinem Vorhaben ja genau richtig gelandet. Active Rendering hiess bis vor Kurzem noch "Bryce Board" (warum wohl? ;) ) und somit kannst Du Dir kompetenter Hilfe sicher sein, wenn Du mal mit etwas nicht weiter kommen solltest.
    Und: nein, es muss nicht 3DS Max sein, Carrara reicht mit seiner Pro Version da schon nahe ran, es gibt mittlerweile auch kostenfreie 3D Programme, die unglaubliche Funktionen beinhalten, ein Beispiel wäre AoI (Art of Illusion). Dafür gibt es hier im Board ein eigenes Forum...

Schau Dich erstmal in Ruhe um. Wenn Du 5 mal einen Beitrag hier gepostet hast, steht Dir der Weg zum Downloadbereich frei, dann würd ich empfehlen, das deutsche Bryce 5 Handbuch runter zu laden, falls Du das nicht schon hast. Das hat auch noch für neuere Versionen seine Gültigkeit und kann viele Probleme schon vor ihrer Entstehung klären...

Also dann erstmal viel Spass noch! =)

vg
    space

• für die freundliche Begrüßung!!

Nein, das Handbuch habe ich noch nicht, momentan spiele ich überall herum und gucke, was dann in Bryce so passiert. Und ein englisches Beginnertutorial habe ich schon gefunden, das erklärt sogar den Anfangsbildschirm ganz genau und so fummele ich mich so langsam da heran.

Ach, wenn ich nicht so faul wäre, mein Englisch mal aufzufrischen, wäre wohl vieles einfacher.... :D

Ich denke, ich bin hier genau richtig gelandet, nicht nur wegen Bryce, sondern auch wegen Poser und Co. Ich glaube, ich suche jetzt mal die CD und installiere neu.

Bis später,

Elelen

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.