Wiener Palais

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.552 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von |Metalbeast|.

  • palais1b.jpg


    Als ich unlängst bei schlechtem Wetter durch unsere Innenstadt gegangen bin kam mir die Idee zu diesem Bild. Dort gibt es nämlich einen Haufen kleinerer und größerer solcher ehemaligen Adelshäuser, die sich doch gut als bryce- gebäude machen würden...
    Ich hab mich erst ein wenig an der Optik des Palais Eschenbach orientiert, dann allerdings bald für eine eigenständige Gestaltung entschieden...


    Ein bisschen hat der bool'sche Wahnsinn (oder vielleicht besser: das Kerish-Syndrom?) mitgewirkt, das Bild besteht aus 2511 Objekten und hat über 12,5 Mio Polies.
    Ich gebe zu, dass nicht alles davon notwendig gewesen wäre, so sind z.B. alle Pflastersteine einzelobjekte :D und das Gebäude hat seitlich noch 2 fenster, die man nicht auf dem Bild sieht. Dateigröße 58MB.
    eigentlich nicht so schlimm, aber dass man sich trotzdem gut in den objekten verirren kann sieht man auf dem WIREFRAME-PIC. renderzeit 19h19min, premium mit 36 rays.


    das postwork ist übrigens mit dem PSP6 gemacht, aber da ich nicht so ein PW- Fan bin (und ichs auch nicht so drauf hab wie die meisten hier...), noch das original- bild:


    palais1a.jpg


    gruß sen


    ps: wenns bild zu hell erscheint isses euer monitor, auf meinem isses schön dunkel :p

  • Cooles Bild, Sen.
    Find ich richtig gut. Derzeit genau meine Kragenweite... :D
    Was mir auffällt: die Fenster scheinen direkt und ohne Rahmen auf dem Straßenpflaster zu sitzen!? ?(
    Und hat die Tür noch ne Zarge oder sitzt sie direktamente in der Steinumfassung?
    Jaaa, ich bin ein Kleinkrämer. :D
    Und ich steh dazu! :P


    Aber wirklich - die Arbeit ist echt :top:


    Cheerio,
    Kerish

  • @kleinkrämer:
    die fenster sitzen doch in dem schwarzen rahmen...? einerseits hast du recht, da würde sich traditionellerweise noch etwas solides material gut machen, aber ich habs nicht ganz ohne absicht so gemacht...: heute sind viele dieser häuser schön renoviert und man hat zum beispiel cafés hineingebaut. die haben dann oft glasfenster bis ganz zum boden, die man evtl. als türen verwenden kann (im sommer). hab eigentlich nicht viel darüber nachgedacht, aber so kenn ichs zumindest.
    hab auch ein BILD, wenn auch nur sehr klein, aber das sieht man immerhin, dass die steinfassade bei den fenstern bis zum boden eingeschnitten ist.
    was die tür betrifft... :D ja, ich war zu faul... ;) aber: früher baute man die türen auch so dass sie nach innen aufgehen --> türstock ist verdeckt... :D ok, ich muss zugeben, DAS hab ich noch nirgends so gesehn :D war mir halt zu mühsam.


    Anton: :D


    jedenfalls danke für die comments
    gruß sen

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.