Bühnenaufbau

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.802 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Roadrunner.

• Verwendete(s) Programm(e): D|S 3.1

Hallo zusammen,

nun nachdem das photo shooting der Band FEMME FATALE erfolgreich abgeschlossen wurde, wirds nun schön langsam ernst, touren und action stehen auf der Tagesordnung.
    Nur kann keine Band einfach so auf der grünen Wiese spielen, nein, eine stage muß her.
    Bloß woher nehmen und nicht stehlen, also ist Improvisieren angesagt.

Und NEIN Leute, bin nicht zu lange in der Sonne gelegen, ich mach das echt mal so von schlanker Hand in D|S.
    Bis das mit Hex oder Carrara was wird, liegt draußen wieder zentnerweise Schnee :D :D :D .

Verwendet werden Gekauftes, Freebies und programmeigene primitivs.

Erste bauliche Fortschritte:

Gruß RR

P.S.: Daß der linke Längsverband durch die speaker poked, habe ich schon gesehen, ging auch nur um Maßvorgaben und was, wie und wo möglich ist.

• Offizieller Beitrag

:thumbup: Das sieht doch schon ganz ordentlich aus.

Lg
    Kushanku

PS.: Kann das sein, dass ich diese Bühne kenne und da schon mal ein paar Schweine, hier in diesem Forum, vor nicht allzu langer Zeit, schwer gerockt haben? :D

• Ich hatte für meine Bühne leider nur ein Couchtisch zur Verfügung.

:kaputtlachen:

Der Satz war dermaßen gut, hätte fast in die Glasplatte des Schreibtisches gebissen, der könnt noch zum Klassiker werden.

Nein, jetzt wieder im Ernst, wenn das heute überhaupt noch geht, prust, habe mir Dein Arrangement noch ein paar mal angeschaut, weil das von mir echt schon überproportional aussieht, aber vllt. relativiert bei Dir die Bandmaschine im Hintergrund das Ganze. Die horizontale Ausladung des mittleren Binders wäre bei Dir sogar noch größer, vllt. isses aber auch, daß bei mir derweilen kein Bezug zur Umgebung herrscht.
    Hast Du das Bühnenteil selber in y runterskaliert ? Bei mir sind Fachwerkteile in xyz auf 75%, vllt. auch deswegen.

@ space:

Klar doch, wer nach den Sternen greifen will, braucht halt mal nen längeren Arm und formatfüllende Vorbands und Anheizer, evtl. Maiden, Priest, Ozzy....., na, die sagen bei den Ladies doch eh ja, bevor Du überhaupt gesagt hast, was Du willst ;) 8) :D .

Gruß RR

• ich mußte die Teile in x,y,z, danach von Größe 1,000 auf 0,027 runterskalieren. (Ist ja auch logisch, ist halt nur ein Couchtisch)

Hilfe Kinder, der SIGMA hat die Bühne geschrumpft... :D ( Erinnert mich doch irgendwie an einen SF-Film :whistling: )

Egal - ihr baut beide klasse Bühnen :thumbup:

• Nabend in die Runde,

mittlerweile ist das Projekt schon "etwas" weiter fortgeschritten, kleines update gefällig? Guuut..... ^^

habe das mit den "pokenden" Längsverbänden umgeändert und das Ganze von oben abgespannt. Der eigentliche ( schon fertige ) Bühnenboden selbst ist durch weitere primitivs ausgetauscht worden, weil es sonst Probleme mit den Spiegelungen gegeben hätte. Möchte aber irgendwann das nochmals durch was eigenes aus Hex ändern ( Uhhh, das kann noch dauern :whistling: ;) ).

Ach ja, vllt. noch was zu den Größenverhältnissen...

paßt doch alles, oder ?! ( und die ganze Schose rein nach Augenmaß gezimmert ) Ravenouss ( the voice ) hat schon mal Probe - Posen dürfen ;) .

Gruß RR

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.