Sculptris goes ZBrush
-
- ZBrush
- stoNe
- Unerledigt
Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 8.031 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.
-
-
Haben die das gekauft oder was soll das?
-
die haben scheinbar nicht nur das programm gekauft
Tomas Pettersson wird in zukunft bei Pixologic wirken -
Der Programmierer von Sculptries Tomas Pettersson scheint sich beruflich bei Pixologic einzuklinken. Wenn Sculptries seine Eintrittskarte dafür war, wer kann ihm das verdenken? Der Markt ist hart und Pixologic muss sich gegen 3D-Coat irgendwie behaupten. Nimmt also auch alles mit was zu bekommen ist. Ob Sculptries weiterhin free bleibt, wird die Zukunft zeigen.
Lg
Kushanku -
Da ist ja auch noch Mudbox gegen das man sich behaupten kann oder muss.
So gerne ich selber mit Sculptris spiele (und das auch weiterhin tun werde) - es ist eine Einbahnstrasse, die jetzt,
- wollte man sie weitergehen - zu Zbrush führt.Sicher nicht schlecht, - passt es doch nicht zu jedermanns Portemonnaie.
Im Augenblick sind wir als Nutzer ohne echte Alternativen im Gratis, Free- und Open Source Bereich.
-
... und da gibt es ja auch noch 3D coat Kongurenz ?
Ich weiß eigentlich garnicht was so toll ist an zbrush ist, weil ich die Bedienung da garnicht verstanden habe, und ich so auch nie richtig in alles vordringen konnte. Wenn ich mal Revue passieren lasse konnte ich nach überwindung kurzer anfänglercher Verständigunsprobleme eigentlich sofort sculpten in 3D coat und auch so habe ich das Programm in kürzester zeit erschlossen. In zbrush irgendwie nie so wirklich, dabei dachte ich immer es liegt an mir und fehlender Übung und ich habe mir sogar ein dickes fettes Buch zugelgt. Aber mittlerweile glaube ich das nicht mehr, denn in 3D coat flutscht es ja auch ohne Gehirnacrobatik und mit meiner Motorik .
-
Dolle..., alles, was Spaß macht, wird in kürzester Zeit kommerzialisiert. Die Zeiten des "Public Domain" sind sowas von vorbei... *grummel*
-
Jou, Public Domain ist definitiv vorbei - aber es gibt unter Open Source eigentlich immer noch sehr viele gute freie Anwendungen. Ein "Ersatz" für Sculptris -wenn auch nicht ganz so elegant gelöst, dafür aber mit einigen anderen guten Features- wäre CB Model pro:
vg
space -
Na noch ist die Software ja free und vielleicht bleibt sie es ja auch
OT ! Aber mal was anderes und doch dazu bezüglich, was ich mich eigentlich schon immer frage. Was hat eigentlich jemand davon wenn er für lau für andere programiert? OK den Ruhm aber eine Butterbrot möchte man sich ja vielleicht auch noch schieren, deshalb wundert mich immer wie solche freie Software funktioniert .
Da hat doch jemand seine Lebenzeit investiert ohne Aussicht auf Entlohnung? Ich meine jetzt nicht die Software, die dann Vordergründig doch nur für Werbung oder Daten ködern benutzt wird , sondern schon die richtigen Programme wo ein ..zwei ... mehr Enthusiasten das zur Lebensaufgabe auserkoren haben.
Ich versteh natürlich die eine Seite das es cool ist wenn es nix kostet aber ich frage mich dann immer was ist ist mit der materielle Wertschätzung auf der anderen Seite. Da steht doch ein Mensch/en dahinter die nun mal auch alles mit Geld bezahlen müssen. Oder macht man das doch um damit von einer größeren Firma oder Sponsor endeckt zu werden? Programme schreiben ist ja nicht nur mal ebend einen Pullover zu stricken oder so
-
- 19. September 2025, 15:39
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.