Brave New World (p2002)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Verwendete(s) Programm(e): Terragen 0.8.24 / Terranim 1.0

Eine alte Terragen/terranim - Animation aus dem Festplatten-Keller zu Tage gefördert....
    Die Animation war ein Versuch unter Terragen/Terranim aus dem Jahr 2002. DerTitel rührt ursprünglich vom Original-Soundtrack "Brave New World" von Jan Hammer. Leider kann ich das so nicht öffentlich zugänglich machen (GEMA) und die "internal release" bleibt dem Privatbereich vorbehalten. Mit "Earthbeat" von zero-project gehts aber auch.
    Mein alter PC (Athlon 1,4GHz,512MB RAM) mußte damals für die 2200 Frames ca.36 Stunden ackern
    Weshalb die Animation auf Youtube so verwaschen (mindestens bei 60°) daherkommt, weis ich leider nicht. :nachdenklich: :(
    Vielleicht kann mir einer von Euch einen Tip fürs Hochladen bei Youtube geben (Format,Codec), damit sowas nicht wieder passiert.
    Wem seine Augen gar zu sehr schmerzen, kann sich alternativ die ungewaschene Version herunterladen/Anschauen :rolleyes:

http://www.videovision3d.com/6600/TA.mp4

<object width="425" height="344"><param name="movie"

value="http://www.youtube.com/v/lzSwtG4CpoI&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen"

value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed

src="http://www.youtube.com/v/lzSwtG4CpoI&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash"

allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

• Offizieller Beitrag

Hey spitze :thumbup::thumbup: , mmmh da könnte man ewig zugucken :) . Das auf YouTube find jetzt garnicht so verwaschen ( vielleicht doch nur bei 40° gewaschen :D;) ). Ich hab' mir beide Versionen angeschaut.

36 Stunden sind schon eine lange Renderzeit und man weiß vorher nicht mal ob es auch wirklich gut wird.

Lg
    Kushanku

• Sehr schöne Kamerafahrt :)

Also ich render meine Rohanimationen sequenzen immer im Avi format unkomprimiert bei einer Auflösung von 1280×720 25 fps
    Nach der Bearbeitung im Videoschnittprogramm speicher ich es für youtube mit dieser Einstellung
    MPEG-Dateien
    24 Bits, 1280 x 720, 25 fps
    Bild-basiert
    (MPEG-2), 16:9
    Videodatenrate: 18300 kbps
    Audiodatenrate: 384 kbps
    MPEG-Audioebene 2, 48 KHz, Stereo

Ich habe aber auch keine wirkliche Ahnung davon, aber ich denke meine HD youtube videos sind OK damit

• Sauberer, smoother Animationspfad und schöne Lichtstimmung (und Jan Hammer als soundtrack kann ich mir dabei gut vorstellen :) ).

36 Stunden dafür sind doch ne superschnelle Renderzeit gewesen. Wenn ich an diverse Bryceanimationen denke, die ich etwa in dieser Zeit gemacht habe - das ging mehr in die Wochen als sich nur innerhalb vom Stundenmaß zu bewegen... :P

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.