Hi
Weis jemand wie man dieses Deform Tool verwendet ? Ich finde es nirgendwo beschrieben.
Model -> Deform -> Smart Pack -> Noise Deform
Gruß Roland
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Roland4.
Hi
Weis jemand wie man dieses Deform Tool verwendet ? Ich finde es nirgendwo beschrieben.
Model -> Deform -> Smart Pack -> Noise Deform
Gruß Roland
Hm ich wusste garnicht das es im Modellroom zu Verfügung steht , aber da scheinte es irgendwie auch garnicht zu funktionieren .
Die selben Deformer tools hast du aber auch wenn du zurück im Assembleroom bist und bei Modifiertab drückst stehen dir alle Deformer tools zur Verfügung auch das Noise Deform und da funktionieren sie dann auch alle einwandfrei .
Hm ich wusste garnicht das es im Modellroom zu Verfügung steht , aber da scheinte es irgendwie auch garnicht zu funktionieren .
Die selben Deformer tools hast du aber auch wenn du zurück im Assembleroom bist und bei Modifiertab drückst stehen dir alle Deformer tools zur Verfügung auch das Noise Deform und da funktionieren sie dann auch alle einwandfrei .
Danke Vidi
Ich habs auf dem Tab gefunden und hier funktioniert es auch. Aber ich glaube zum erstellen von Steinen oder Felsen kann man diese Funktionen nicht verwenden so wie es aussieht. Kennst Du zufällig eine einfache Software welche auf Knopfdruck einen Stein oder Felsen ausgibt ?
Sag jetzt aber bitte nicht Bryce denn hier sind sie nicht zufällig erzeugt sondern von vorneherein festgelegt. Einen stone-generator oder so etwas.
Gruß Roland
Sorry da kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen Bryce habe ich nicht und auch kenne ich keine Software die auf Kopfdruckt Steine und Felsen produziert . Ich bin da eher lieber der Selbermacher
Vielleicht ist aber Softselection oder Desplacementool im ModelingRoom was deinen Wünschen näher enstspricht
Grüßle
Warum versuchst du's nicht selber zu machen in Carrara mit Displacement zuerst ne Kugel grob verformen und dann mit Displacement Painting vermurksen
Ich weiß allerdings nicht wie's aussieht wenn du das ganze als Geomtrie in eine anderes Programm exportieren willst, das hab ich jetzt noch nicht probiert.
Moin Roland,
vielleicht hilft Dir das hier weiter?
http://webscripts.softpedia.co…Rock-generator-15788.html
Der hier ist auch ganz lustig:
http://www.inf.tu-dresden.de/c…schick/files/stonegen.zip
Hier noch ein Kommandozeilengenerator:
http://www.softpedia.com/downloadTag/3D+Rock+Generator
...oder PcRock v1.0b2 (weiter unten auf folgender Seite):
http://www.laffeycomputer.com/macrock.html
vg
space
Hi Rudi
Mit dem Tip und Tutorial hast Du mir echt geholfen. So habe ich das auf umwegen ja auch bisher gemacht nur mit einer anderen Software (Skulptris). Die kann ich mir ja jetzt sparen da ich nicht wußte, dass Carrara soetwas hat und dann noch weit aus komfortabler. Die Steine habe ich dann ohnehin in Carrara importiert um sie in Landschaften zu verwenden. Man lernt halt nie aus.
Gruß Roland
Schön, daß ich weiterhelfen konnte, aber Sculptris müßte doch eigentlich um Längen besser sein als Carrara oder?
Schön, daß ich weiterhelfen konnte, aber Sculptris müßte doch eigentlich um Längen besser sein als Carrara oder?
Hi Rudi
Das würd ich jetzt aber nicht sagen. Bis zu einem gewissen Punkt arbeiten natürlich beide nach dem gleichen Prinzip wenn es jetzt aber um Steine oder Felsen geht dann werden die mir halt bei Skulptris ein bischen zu rund. Und Auserdem sind die Dateien (obj) von Skulptris wesentlich größer als bei Carrara. Skulptris dagegen eignet sich zum Erstellen von Köpfen wesentlich besser als Carrara, aber das ist halt letztendlich Ansichtssache oder Geschmacksache.
Gruß Roland
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |