Wasserfall und 3D-Wolken

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Flink.

  • hü-hüpf:bounce1 :hat1


    juchuu, heute is endlich mein Update auf den AWB3.55 gekommen *hüpf*


    Musste ich natürlich gleich ein paar neue Features ausprobieren. Da wäre ersma ein runderneuerter Wasserfall, die Partikel folgen jetzt der Landschaft, es gibt verschiedene Materialien, der Wasserfall reagiert sogar auf objekte und erzeugt Nebel wenn er auf Wasserflächen trifft.
    Absolut mächtiges Teil, allerdings Parameter ohne ende und mein erster Versuch is glaub ich noch nich so geglückt.


    Dann ein weiteres Feature das ich sofort ausprobieren müsste waren die 3D-Wolken. Gleich ma 2 davon an den Himmel gehängt, sind allerdings noch unmodifizierte Standardparameter. Trotzdem find ich sie schon ziemlich beeindruckend.


    und wenn sich einer wundert warum es da im bild regnet obwohl der Himmel ziemlich klar ist, direkt über der Kamera hängt eine dicke fette Regenwolke. Oder die Alternativerklärung, auch das is´n neues Feature das ich einfach ma ausprobieren wollte;)


    und ja, ich weiss, dass das Wasser nicht auf den Wasserfall und den Regen reagiert. Vielleicht ändere ich das noch, aber ich glaub ich spiele lieber z.b. mit dem neuen Meeresstrand incl. Partikelgischt. Hach, son´n Programmupdate is doch immer was feines;)


    Also hier mein allererstes Bild mit dem WB 3.55
    WFall1.jpg

  • Ei gucke - da is ja jemand ganz aus dem Häuschen! :D 
    Und was haste da jetzt? Die eierlegende Wollmilchsau?
    totlachen.gif


    Ja, das sind schon tolle Features. Hättest vielleicht nicht alle auf einmal einbauen sollen. :D


    Ok, ich sach mal nix zu dem Gesamtbild und geh auf Deinen Titel ein.
    Kannste die Anzahl der Partikel beeinflussen? Ist ein wenig sehr 'partikelig' in dem Wasserfall find ich.
    Würd mir sowas für das eine oder andere meiner Programme (hm - ein Wasserfall in Terragen erstellt? ?(:D ) aber auch wünschen.
    Bin ich mal auf die modifizierten Wolken gespannt. Die hier sind doch Postwork - gestehe. Hast in der Drogerie ein paar Wattebäusche gekauft und fotografiert.
    Na ja; soll heißen 'ein wenig Modifikation wär nicht schlecht'. Wirken mir zu kompakt. Vor allem die kleinere Cumulus.


    Alles in allem bin ich mal gespannt, was Du damit jetzt so auf die Beine stellen wirst.


    Cheerio,
    Kerish

  • Zitat

    Original von Kerish
    Ei gucke - da is ja jemand ganz aus dem Häuschen! :D 
    Und was haste da jetzt? Die eierlegende Wollmilchsau?
    totlachen.gif


    pöh, nur ein neues Spielzeug;)


    Zitat

    Ja, das sind schon tolle Features. Hättest vielleicht nicht alle auf einmal einbauen sollen. :D


    sin ja nich alle, ich konnte immerhin wiederstehen es noch schneien zu lassen, die neuen LensFlares auszuprobieren, usw...


    Zitat

    Kannste die Anzahl der Partikel beeinflussen? Ist ein wenig sehr 'partikelig' in dem Wasserfall find ich.


    sind 300 pro Frame, und da rechnet die Kiste schon ziemlich.
    Klar kann man das beeinflussen, aber ich wollte das ersma nur mit erträglichen Rechenzeiten ausprobieren.


    Zitat

    Bin ich mal auf die modifizierten Wolken gespannt. Die hier sind doch Postwork - gestehe. Hast in der Drogerie ein paar Wattebäusche gekauft und fotografiert.
    Na ja; soll heißen 'ein wenig Modifikation wär nicht schlecht'. Wirken mir zu kompakt. Vor allem die kleinere Cumulus.


    das sagst du doch nur, weil der restliche Himmel so klar is;)
    aber auch damit muß ich ersma experimentieren.


    Zitat

    Alles in allem bin ich mal gespannt, was Du damit jetzt so auf die Beine stellen wirst.


    ich auch:)