Seamless Tattoos für Vicky 4 ??

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Roadrunner.

• Moin zusammen,

gut, daß sich hier im 3D-Board gerade viel um 2D, sprich Bildeditoren, Texturen usw., dreht.
    Nachdem ich mir nen Sack voll tattoo flashes aus dem Netz zusammengetragen habe ( hoffe mal, daß es auch stimmt, wenn free, gratis, kostenlos, ohne copyright dabeistand, ihr glaubt gar nicht, was es da für dubiose Seiten gibt ( !!! ) ) und mal so munter drauf los tättowiert hatte, kam last not least die Frage:

Wie texturiert man bei Vick 4 über Beine und Arme hinaus, so daß es letztlich mit dem Torso zusammenpaßt, also z.B. nehmt eine Schlange, die am Knie beginnt und am Bauchnabel aufhört.

Bis jetzt habe ich 3 Möglichkeiten dafür herausgefunden:

- 1. es geht gar nicht, schmink´s dir ab
    - 2. nach dem 15487sten Versuch paßt es so halbwegs
    - 3. es kennt jemand von Euch ein paar ( down & dirty ) Tricks ??? :nachdenklich: 8o

Auch n paar Semester darstellende Geometrie haben die ganze Sache nicht so wirklich erhellt...

schon mal besten Dank, ;) RR

• Moin Roadrunner

Da brauchst Du auf jeden Fall die UV Template von Vicky - falls Du die nicht schon hast, die kann man bei DAZ dort downloaden, wo der Vicky Download ist (ganz unten auf der Seite). Ein wenig rum probieren wirst Du wahrscheinlich trotzdem müssen, bis es passt:
    eine Kopie der original Textur nehmen, die UV Template als halbtransparenten Layer im Bildprogramm zur Orientierung drüber legen und -evtl. mit Kopierstempel- das Tattoo darauf übertragen. Das Tattoo muss dann entlang der Körpernähte / -säume ebenfalls passend aufgeteilt werden, wenn es ganz um den Körper herum laufen soll.

vg
    space

• @ Maxime:

Das plugin kenne ich auch schon länger, habs auch schon zig mal durchgelesen, steige aber nicht so recht durch, wie das Ganze funktionieren soll :nachdenklich: ...

@ space:

DANKE für den Tipp mit den templates, gleich nebenbei ist auch ein dl-link für " the Victoria 4 seam guides by Snow Sultan "...

...habe ich mir gerade geholt und 8| :wow , du heiliger Strohsack, dat isses, bloß braucht man dazu wahrscheinlich wieder ein paar Semester und viiieeeeel Zeit, mal schauen...

;) RR

• ...wenn das Plugin installiert ist....ruft man es über das Surfacefensters auf (Figur sollte markiert sein), rechts oben über das Dreieck am Surfacefenster .
    Im Fenster des Layered Image Editors lädt man rechts oben erst die Textur der Figur über Insert Layer , die man meinetwegen z.B. mit dem Tatoo belegen möchte und z.B. das Tatoo (auch über Insert Layer), weiter unten kann das ganze dann ausgerichtet und skaliert werden und einige Blendmodi gibt es auch. Danach wird die Textur gespeichert im DAZ-Studio eigenen Format und muss dann über das Surface-Fenster zugewiesen werden.

Hoffe, das hilft erstmal ein wenig

VG Maxime

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.