Wie kann ich neue Himmel in die Bibliothek importieren?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von shalimar1.

  • oh das hatte ich auch mal! Warscheinlich siehst du nur ein fraues feld dann musst du dieses anwählen und den himmel nocmals speichern und das mit jeden einzelnen danach kannste die grauen felder wieder löschen...


    das ist etwas nervig bei bryce aber nicht vermeidbar, wenn du die himmel alle haben willst.

  • Wenn ich recht weiß, sollte man auch aufpassen, welche bsk-Datei es ist *g*
    Hattest du schon irgendwann mal Bryce-Sky-Dateien in die Himmelsbibliothek importiert ?
    Es kann nämlich daran liegen, daß du Bryce 4 hast, und gerade versuchst bsk-Dateien, die mit Bryce 5 erstellt wurden, reinzugeben. Das geht natürlich nicht. Vielleicht bekommst du auf der Seite, von wo du es runtergeladen hast, Hinweise, ob es sich um Bryce 5, oder Bryce 4 , oder Bryce 3....
    Prinzipiell gilt, daß eine neuere Version immer kompatibel mit alten Versionen ist - aber eine alte Version nicht kompatibel mit neuen.
    Das heißt, daß du, wenn du Bryce 5 hast, Bryce4-Dateien, Bryce3-Dateien, usf. importieren kannst - aber du kannst keine Bryce-5-Dateien in Bryce 4 importieren.
    Falls du also Bryce 4 hast, ist es unmöglich eine bsk-Datei die in Bryce 5 erstellt wurde, zu importieren ;-)