Hallo,
an dieser Stelle möchte ich euch 3 neue Boardfunktionen vorstellen. Eine davon ist etwas ganz Besonderes und wurde exklusiv für das 3D-Board programmiert. Doch zunächst zu zwei kleinen - wie ich finde hilfreichen Neuerungen:
Wenn ihr ein Thema aufruft wird nun unter der Themenüberschrift angezeigt, wie viele Beiträge es in diesem Thema gibt, von wem der letzte Beitrag ist und vor allem gelangt man mit einem Klick auf "letzte Beitrag" zu diesem - egal ob er auf Seite 1 oder 100 ist.
Ferner gibt es einen kleinen grünen Pfeil nach unten rechts von jedem Beitrag, mit dem kann man ohnze zu scrollen sehr einfach zum Seitenende gelangen (ist die Ergänzung zu dem blauen Pfeil, mit dem man an den Seitenanfang kommt.
Beides sind Plugins vom www.bennboard.de - danke dafür.
Die dritte Neuerung ist wie ngekündigt extra für uns programmiert worden. In anderer Boardsofware gibt es sowas schon, aber in der Software die wir verwenden ist es absolut neu:
Das persönliche Benutzerbild.
Vielleicht euch bei einigen Teammitglieden, mir z.B., in letzter Zeit aufgefallen, dass da in der Seitenleiste ein kleines Banner ist, welches - bei mir zur Active-Rendering-Webseite - verlinkt ist.
Dies soll euch die Möglichkeit geben, für eure eigene Webseite Werbung zu machen und es so Lesen von euren Beiträgen hier im Board sehr leicht ermöglichen eure Seite zu besuchen. Dafür gibt's ein paar Regeln:
Die Seite, auf die verlinkt wird muss "eure Seite" sein bzw. einen direkten Bezug zu euch haben, dabei ist es egal, ob es eure private Homepage, der Link zu eurer Galerie bei Renderosity o.ä., eure kommerzielle Firmenhomepage oder die Seite eures Arbeitgebers ist.
Die Bilder, die ihr als Mini-Banner hochladen könnt müssen folgenden Vorgaben entsprechen, sonst erfolgt keine Freischaltung:
Breite 150 Pixel, Höhe 44 Pixel, maximal Größe 12kb. Am linken Rand der Grafik müsst ihr einen "www"-Schriftzug einbauen. Wie das gemeint ist seht ihr bei den nachfolgenden Vorlagen, die ihr gerne verwenden dürft (aber nicht müsst):
-
So, und wie geht das ganze nun?
Ganz einfach: Wechselt zu der Seite "Profil bearbeiten" - und dort zum Eintrag "Persönliches Benutzerbild"
Geht auch direkt über diesen Link: http://www.3d-board.de/index.php?form=PersonalImageEdit
Dort ladet ihr das gewünschte Bild von eurer Festplatte hoch und gebt den Link an. Nach erfolgreichen Hochladen muss euer Bild mit Link noch vom Team freigeschaltet werden. Bis das geschehen ist, steht der Status auf "In Prüfung". Sollte euer Bild abgelehnt werden (z.B. weil es nicht den Vorgaben entspricht), erhaltet ihr hierüber eine PN.
Ich hoffe, euch machen die neuen Funktionen ein bisschen Spaß. Und bleibt immer schön Neugierig, was als nächstes kommt
greetz
dj