IVY Generator for Carrara

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 6.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

  • Hi,
    Gerade aus dem DAZ-Forum:


    Freeware PlugIn von Fenric:


    Zitat:
    "This is a port of Thomas Luft's Ivy Generator to Carrara. It supports Carrara 7 and 8, including 64-bit.
    This is a Scene Command plug-in that grows an ivy-like plant on an object. The ZIP file includes shaders to apply to the ivy.
    This plugin is released under the GNU GPL 2.0. Source code is included in the ZIP file"


    DAZ: http://forum.daz3d.com/viewtop…8064a99716f2a96eac71adb89


    Download Sharecg: http://www.sharecg.com/v/44242…Ivy-Generator-For-Carrara


    rk66.

  • @Roland:


    Also ich benutze immer noch die alte Standalone Version des Ivy Generator. Der funzt eigentlich ganz gut. Man importiert dort ein .obj Objekt, welches bewuchert werden soll -mit den Parametern muss man etwas rum experimentieren, wie immer- und dann kann man es wachsen lassen. Der Wachstumsprozess kann dann manuell jederzeit beendet werden.


    Das Carrara Plug ist mir neu, das muss ich mir mal ansehen... danke für den Hinweis! :)


    vg
    space

  • Hi,


    @Roland:
    Es gibt in der Zipdatei eine IVYGenerator.txt.


    Der Inhalt wäre etwa wie folgt:


    Wie funktioniert es?
    - Stellen Sie Ihre Szeneoptionen zur Anzeige auf drei Dezimalstellen (ja, wirklich).
    - Wählen Sie ein Objekt mit renderbarer Geometrie.
    - Bewegen Sie den Hot Point des Objekts auf die Stelle, wo IVY beginnen soll.
    - Wählen Sie "Generate Ivy".
    - Überprüfung und Anpassung der IVY-Einstellungen, klicken Sie auf OK.
    - Fortschrittsbalken zusehen.
    - Passen Sie Größe und Position wenn nötig an (es sollte in der Nähe sein).
    - "Zu einem anderen Modeller konvertieren", Vertex-Objekt (Dies tun, sonst wird es nicht richtig gerendert).


    - Mögliche Objekte: primitive, Splines, [lexicon]Metaballs[/lexicon], Vertex-Objekte, Terrains (Qualität mässig), Bäume
    - Nicht möglich: Feuer, Wolken, Ozean, Nebel, Beleuchtung, Kameras, Target Helper
    - Animieren: nicht möglich
    - Rückgängig zu einem Objekt nach Generieren nicht möglich


    Gruss
    rk66.

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