Hi,
eine Frage:
Wie korrigiert man die Augen, speziell Pupillen, der v4 in Carrara am Besten?
Besten Dank.
rk66.
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sumy.
Hi,
eine Frage:
Wie korrigiert man die Augen, speziell Pupillen, der v4 in Carrara am Besten?
Besten Dank.
rk66.
Moin Moin!
Wie meinst du das?
Gruss
Sukkubus
Hi,
sorry, habe mich etwas unklar ausgedrückt.
V4 soll in die Kamera schauen und nicht nach rechts - wie jetzt im Bild.
Danke.
Gruss
rk66.
Wenn du möchtest das sich die Augen immer zu Kamera hin bewegen , kannst du jeweils das Auge makieren und bei >Modifiers > Point at (Axis +y)> und die Kamera auswählen in der Szene durch die du die Vicki betrachtest Dann kanst du die Vicky oder auch nur den Kopf drehen und die Augen richten sich immer zu Kamera aus .
Oder jeden Eyeball einzeln drehen.
Gruss
Sukkubus
Hi,
danke Euch Zweien.
ich hatte bisher in den Morphs gesucht.
Gruss
rk66.
Hi rk
ist auch unter den Morphs zu finden, egal ob D|S oder Carrara.
- Head anwählen
- im General Tab > Morphforms > Morphs ++ > EyesUp-Down / EyesSide-Side
unter Morphs|Shape > Morphs ++ > Eyes > Eyeballs kannste dann noch die Cornea/ Iris/ Pupil etc. verändern.
Gruß RR
Nützlich kann auch der Puppeteer hier sein den ich von D|S her kenne und der wohl auch in Carrara mit eingebaut ist.
- öffne den Puppeteer im Edit-Mode
- bewege die Augen ganz nach links und setze im Puppeteer auf der linken Seite einen Punkt
- wiederhole dies für die rechte Seite sowie für den Blick nach Oben und Unten
- wechse nun in den Preview-Mode und bewege den Mauszeiger bei gedrückter Taste zwischen den Punkten hin und her um den Blick zu steuern.
Ich hoffe, das geht auch so in Carrara
LG
Sumy
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |