StrataGen 2

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rudi_.

• Ich habe StrataGen 2 gerade installiert und ausprobiert. Es stellt anscheinend nur schmale Streifen her.
    Welchen sittlichen Nährwert haben die zum Beispiel für CARRARA? Bekomme ich damit auch irgendwie so eine realistische Landschaft erstellt, wie sie Roland4 ganz oben demonstriert?
    Es fällt mir schwer, eine Übersetzung für Gradient zu finden. Wahrscheinlich einfach Streifen. So wie auf den Schulterstücken höherer Dienstgrade.
    Oder?

t-techniker

• Das war schon eine recht gute Erklärung. Mir ist aber noch nicht klar, wie ich diese Streifen in CARRARA einsetze, um so schöne Gesteins-Querschnitte zu erhalten.

t-techniker

Starte Carrara und nimm für den Anfang mal aus dem Scene Tab die Vorlage "Red desert". Selectiere das Terrain und geh dann in den Shader Room. Schau Dir jetzt die Zusammenstellung des Shaders an, dieser besteht aus 5 Terrain-Layer. Der Zweite ist der welcher die Map enthält und es würde rein theoretisch auch ausreichen wenn Du alle anderen bis auf diesen entfernst. Würde ich zunächst auch machen damit Du die Funktion besser verstehst.

• Kleiner Nachtrag noch:

Das Terrain und der Shader sind es nicht alleine welche mein Terrain am Anfang des Threads so realistisch erscheinen lassen. Dafür ist dann eher die richtige Beleuchtung der Scene verantwortlich. Habe mir nähmlich vor kurzem das Buch "Digital Rendering & Lighting" gekauft und da geht es um das richtige Beleuchten von Szenen. Ein absolutes muß dieses Buch.

• Hallo Roland
    Das Buch Digital Rendering & Lighting habe ich gerade vorgestern ausgelesen!
    Und viele kleine Klebezettelchen gesetzt zum nochmal lesen und praktischen Ausprobieren. (Denn nur Lesen nutzt bei mir nicht viel).
    Vielen Dank für Deine "Bedienungsanleitung"! Werde ich heute Abend mal ausprobieren.

t-techniker

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.