Set...Match...

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sumy.

  • Verwendete(s) Programm(e): D|S 3.1 GIMP
    leider fand das Spiel wohl unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt, schon übel in den unteren Ligen. Aber ich denke das wird noch, eine gute Figur machen die Mädels doch oder?
    Idee war (mal wieder) mit Linien im Bild zu arbeiten. Drittellinie, Goldener-Schnitt und Bilddiagonalen reitzen mich unheimlich in der Bildgestalltung. Zusätzlich wollte ich diesen Lichteffekt ausprobieren.
    Obwohl ich an dem Bild wohl nicht mehr weiter arbeiten werde habe ich es mal als WIP geflagt. So richtig zufrieden bin ich noch nicht, werde aber wohl in der Art noch mehr Bilder machen.
    LG
    Sumy

  • Ja streut nur alle Salz in meine Wunde ;)
    Der Sand sieht aus wie ein jungfäulicher Strand, ich weiss. Ausserdem zu hart, da würde nie jemand darauf spielen, zu hoch die Verletzungsgefahr.
    Bump ist zu schwach da was zu machen, Displacement zu ungenau, mit Magneten stehe ich auf Kriegsfuss und im PW bin ich in der Hinsicht eine Niete X(
    Die Action die sich im Luftraum abspielt spiegelt sich einfach nicht am Boden wieder. Der Sand müste zertramppelt sein, vieleicht eine Furche von der vorderen Figur dazu, die grade zum Ball rutscht.

  • Also der Sand wäre mir wohl als letztes aufgefallen..... :nachdenklich: :mua :ausheck .....( weiß auch nicht warum ?? )


    Vielmehr die klasse Bilddynamik, ist ja ned grade easy, einen 3d-Bewegungsablauf in einem 2D-Bild so einzufrieren, daß trotzdem widerum alles in Bewegung ist :top .


    Ach ja, das mit dem Sand, das hier hat einem Member von uns so gut gefallen, daß er hier fragte, wie solche Promo-Bilder zustande kommen.....also, aber auch nicht gerade die kleine Cousine der Sahara.


    Natürlich, mit PW kannste auch aus diesem Sandkasten ne Wanderdüne basteln ( habe mich mit Sand noch nicht beschäftigt, wäre aber interessant ).


    Vllt.....
    > einige parts ausschneiden, verformen, wieder einsetzen und entsprechend anpassen, z.B. am rechten Bein des linken Mädels
    > denkbar wäre auch, grunge/dirt brushes einzusetzen, um es stauben zu lassen
    > man könnte es mit pattern (=Muster) versuchen
    > nur mal so aus´m Stegreif, aber da gäbe es gewiß noch ne Menge mehr, was man erfolgreich anwenden könnte ;)


    Gruß RR

  • Interessantes Projekt , die Bilddynamik ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Unseren westlichen Sehgewohnheiten folgend fangen wir - wie beim lesen - meist links oben an und "bewegen " uns dann mit den Augen weiter - in diesem Bild (aus meinem Empfinden): Von der linken oberen Bildecke zu der Figur li. vorne/unten, die den Vordergrund durch Grösse, Farbe und Ausdruck sehr dominiert. Von dort folgt man der Bewegung der Figur zum Ball und der Figur, die den Ball übers Netz geschlagen hat. Das Problem ist in diesem Bild, dass diese Bewegung der Flugrichtung des Balles entgegengesetzt ist. Das stört die Dynamik und man bleibt irritiert hängen ...... usw. So kann man sich bei der Betrachtung des Bildes selbst beobachten und herausfinden, wie was wirkt, vdas ersuche ich jedenfalls ...... ES ist immer wieder verblüffend: Die tollsten Motive wirken nicht, wenn die Dynamik nicht stimmt und einfachste Dinge wirken enorm, wenn der Bildaufbau passt ...


    lg
    :thumbup:
    axo

  • Schönes und auch schwieriges Motiv. Der Bildaufbau gefällt mir gut die Umsetzung noch nicht so. Der Sand wurde bereits angesprochen und es stimmt. Aber es wie echten Sand wirken zu lassen ist auch sehr schwierig - ich hätte hier in PS echten Sandboden mit eingebaut und auch ein wenig Staub fliegen lassen, das verbesseert die Dynamik. Die Schatten sind bis auf den der dunklen Dame vorne links in Ordnung. Bei der dunklen Dame hat man das Gefühl das Bein liegt im leeren Raum - hier fehlt der Kern- und Hauptschatten, also der "Klebstoff" zwischen Boden und Bein.


    Gruß, Udo

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.