Das die Poser MATs nicht 100% kompatiebel sind zu D|S weiss ich.
Mir ist nur bei einigen Charakters aufgefallen, als ich sie mim Surface Tab kontroliert habe, dass nicht alle Texturen eingeladen werden. Mal fehlt die Bump, mal die Glossiness.
Bei anderen Charakters wird sie aber geladen
Liegt das an der pz2 oder kann das noch andere Gründe haben?
LG
Sumy

Nicht alle Texturen laden sich ins Surface
- Sumy
- Unerledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sumy.
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Ja, das kann schon an der cr2 liegen. Im Poser Shader-Tree gibt es neben den normalen auch Alternate Channels, und die werden von DS überhaupt ignoriert.
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meinst du die cr2 (wo es glaube ich keine Geometries für gibt) oder die pz2?
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Die Materialinformationen können in beiden sein.
Die cr2 lädt die Geometrie aus einer externen Datei, fügt die Skelettinformationen und Morphdaten hinzu und trägt auch gleich ein Material auf, wenn der Ersteller eines festgelegt hat. Die pz2 enthält nur Posen- oder Materialdaten, ist also im Prinzip nur ein Auszug der Daten in der cr2.
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ah, ok, dann bin ich ja wieder ein wenig schlauer geworden und werde weiter die Texturordner durchsuchen, ob sich da nicht noch was befindet, was nicht geladen worden ist.
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- 27. Juli 2025, 19:27
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