Nicht alle Texturen laden sich ins Surface

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sumy.

  • Das die Poser MATs nicht 100% kompatiebel sind zu D|S weiss ich.
    Mir ist nur bei einigen Charakters aufgefallen, als ich sie mim Surface Tab kontroliert habe, dass nicht alle Texturen eingeladen werden. Mal fehlt die Bump, mal die Glossiness.
    Bei anderen Charakters wird sie aber geladen ;(
    Liegt das an der pz2 oder kann das noch andere Gründe haben?
    LG
    Sumy

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das kann schon an der cr2 liegen. Im Poser Shader-Tree gibt es neben den normalen auch Alternate Channels, und die werden von DS überhaupt ignoriert.

    • Offizieller Beitrag

    Die Materialinformationen können in beiden sein.


    Die cr2 lädt die Geometrie aus einer externen Datei, fügt die Skelettinformationen und Morphdaten hinzu und trägt auch gleich ein Material auf, wenn der Ersteller eines festgelegt hat. Die pz2 enthält nur Posen- oder Materialdaten, ist also im Prinzip nur ein Auszug der Daten in der cr2.

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