Hallo und gleich hilfe nötig

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.031 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ascania.

• hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, besser gesagt einige Probleme. Mit meinen 156 Jahre habe ich eine neue Leidenschaft entdeckt.... DAZ Studio 3. Und ich bin begeistert.

Also erstens ich bin eine blutige Anfängerin und habe null ahnung. Ich mache zwar eine DAZ Schule mit, aber leider vorerst nur die Basics.
    Ich habe mirbei DAZ einig kostenlose models herrunter geladen. Auf der download Seite gibt es zwar die option "How to install". Leider ist aber die Seite noch im Aufbau.

Jetzt mein Problem.... "Wie installiere ich models in DAS Studio 3???" Ich möchte eigentlich nur ein Tutorial oder Erklärung wie man das macht.
    Auch habe ich die ganzen Videos angesehen die es gibt und auch das Internet durchsucht nach einem Installations Tutorial, aber leider nicht das gefunden was ich wissen möchte. Meist nur wie man DAZ installiert.

Ich habe mir Aiko herrunter geladen und da sind einige exe-Datein dabei. Also ich weis schon das ds für DAZ ist und ps für Poser steht. Aber da ist mein Latein schon am Ende.

Kann mir jemand Bitte,bitte helfen????

LG
    Maurine aka SilverCloud

• Offizieller Beitrag

:welcome

Also, folgendes:

Wenn du mit Aiko das hier meinst: http://www.daz3d.com/i/3d-mode…4-base?item=5980&_m=d (das ist die Aiko 4, es gibt auch ältere Vorgängerversionen)
    dann brauchst du vorher die Figur Victoria 4.2: http://www.daz3d.com/i/3d-mode…ia-4-2?item=4783&_m=d (auch gratis)

Die Aiko 4 (A4) ist nämlich nur eine Variation der V4 ;)

Wenn du die exe-Dateien für DAZ Studio hast, ist das schon einmal ein guter Anfang. Das Studio selbst hast du bereits installiert, nehme ich an? Es geht nur um den Content (Figuren, Kleider usw.)?

Die exe-Dateien sind Installer, die machen alles von selber. Einfach doppelklicken und immer schön brav ok sagen. Am Ende der Installation wird er vermutlich fragen, ob du intialisieren willst, hier musst du unbedingt ja sagen, sonst funktionieren die Figuren nachher nicht richtig.
    Also zuerst die V4.2 installieren und danach die Aiko.

• Huhu,
    @ esha,
    danke für den willkommens gruss und die schnelle Antwort.
    Ich habe DAZ schon installiert und die V 4.2 ist ja schon dabei. Und es ist die Aiko die ich meine. Was mich irritiert hat, ist das mehrer exe dateien dabei sind. z.B.:
    ps_pe031_Aiko.exe
    ps_pe073_Aiko4.exe
    ps_pe073_Aiko4PwrLoader.exe
    ps_pe073_Aiko4TexturesDS.exe

Also installiere ich das hier: ps_pe073_Aiko4.exe
    und das: ps_pe073_Aiko4TexturesDS.exe, richtig?

Die meisten Tutorials sind eigentlich für mich wie Bücher mit sieben siegeln.....obwohl ich englisch kann. Aber meist erklären die ja nicht das "wie".

Danke, werde bestimmt bald noch mehr fragen haben..... :S

Nube,
    ich werde mir das mal durchlesen. Danke viel mals.

LG
    Maurine aka SilverCloud

• Offizieller Beitrag

Ich frage mich gerade, wo du die ps_pe031_Aiko.exe herhast... das scheint eine alte Version zu sein. Vielleicht gab's die mal irgendwo als Freebie?

Jedenfalls liegst du richtig mit Aiko4.exe und Aiko4TexturesDS.exe. Den PowerLoader kannst du auch noch installieren, wenn du magst; der fragt dich dann gleich beim Laden der Figur, welche Morphs du haben möchtest (wenn du die zusätzlichen Morphpakete hast), dann musst du sie nicht mehr händisch laden. Man kommt ohne das Tool aber auch gut zurecht ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.