Poser Pro 2010 - lohnt sich der Kauf??

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 19.996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Roadrunner.

  • Ok, ich weiß, das ist wieder so ne rhetorische Glaubens - Frage...


    ...dennoch, es gibt ja unter Euch einige, die dieses Prog haben und nehme mal stark an, auch verwenden. Da ich bereits D|S 3.1 Adv 64bit habe und auch mit Carrara 8 Pro 64bit herumpfusche und mir schön langsam das ganze Nachbearbeiten des gesamten Poser contents auf den Keks geht, ist die Frage dennoch nicht ganz uninteressant, zumal im Moment wieder einmal " sale " angesagt ist.


    Mir geht es nicht um Animation, auch nicht um irgendwelche Schnittstellen, allein um das Erstellen von " RAM - lastigen " Bildern ( deswegen auch 64bit ), die dann sowieso noch durchs PW gedreht werden...
    ...meine Bilder dürften in der Zwischenzeit wohl bekannt sein. ;)


    Ganz wichtig wären mir deswegen auch die Beleuchtungsmöglichkeiten ( volumetrisches Licht !!! zwecks atmosphärischer Stimmung etc. ).


    Habe mir das Ganze natürlich auf CP schon durchgeschaut, aber ein paar Meinungen aus der Praxis wären mir da ehrlich lieber oder auch hilfreicher.


    Gruß RR

    • Offizieller Beitrag

    Pro 2010 rendert auf einem 64bit-System doppelt so schnell :)
    Ich kann es voll empfehlen, außerdem wurde die Library noch einmal verbessert. Adobe AIR statt Flash.


    Seit ich Pro habe, hab ich alle anderen Poserversionen von der Platte geschmissen, nur auf meinem ZweitPC hab ich noch die alten Versionen zum Testen meiner Produkte.

  • Nee, nee, Leute, ich glaube da liegt ein kleines Mißverständnis vor...


    ...mir gehts weniger um Rendergeschwindigkeiten ( mit nem i7 960 und 12 Gb RAM auch kein Thema ), sondern z. B.


    > die Handhabung, soll ja vieles neu gestaltet worden sein ( ehrlich, Poser 6 war mir ein Grauen, selbst wenn der Mensch ein Gewohnheitstier ist )
    > gibt es sowas wie volumetrisches Licht
    > eine größere library, wenn ich mich recht erinnere, war in Poser 6 viel für die darin enthaltenen Figuren vorhanden, die aber kein Mensch hernimmt, sind nun noch mehr materials darin enthalten
    > hat Poser Pro nen eigenen sky dome zur atmosphärischen Gestaltung oder sind das wieder Extraanschaffungen, wie bei D|S


    Gruß RR

    • Offizieller Beitrag

    Die Oberfläche ist neu, optisch ein bisschen an DS angelehnt. Aber man kann alles frei konfigurieren und andocken oder schweben lassen, was man will.


    Volumetrisches Licht gab's meines Wissens schon ab P5. Ich hab's aber nur ein einziges Mal verwendet, wegen der Renderzeiten. Das dürfte aber unter 64bit keine Rolle mehr spielen.


    Zum Content kann ich nicht viel sagen, den Native Content installiere ich nie. Wie die meisten Leute verwende ich die DAZ-Figuren ;)


    Sky Dome brauchst du keinen, das funktioniert mit jeder Kugel, die die Facets nach innen hat. Wenn du nicht selber basteln magst, gibt es von Bagginsbill ein Freebie samt Anleitung und Erklärung: http://sites.google.com/site/b…-stuff/environment-sphere (Downloadlink ganz unten)

  • Also ich glaube, Poser Pro 2010 werde ich mir auch geben. Als Sidegrade von Poser 8 komme ich damit auf 70 Euro, das ist verdammt günstig. Da lege ich noch das 13-stündige Trainingsvideo mit drauf, dass es auch bei Content Paradise gibt und alleine schon 100 Dollar kostet, und komme auf knapp über 100 Euro.


    Ich habe mir mal die Vergleichschart angesehen (Poser 8/Poser Pro 2010) und frage mich, warum Poser Pro regulär doppelt so viel kostet wie Poser 8 (500 Dollar/250 Dollar). Was macht die Pro-Version so ... wertvoll? Der Unterschied zwischen Poser 8 und Pro scheint nicht allzu groß zu sein. Wie gesagt, aus der Vergleichschart kann ich nichts entnehmen, was diesen Preisunterschied rechtfertigen könnte, aber irgendeinen Grund muß es ja geben. Habe ich irgendwas ganz Tolles übersehen?


    LG
    contrafibbularities

  • Poser Pro 2010 hat den Render Que und Utilities zum Exportieren nach C4D Max und Maya soweit ich mir errinner ,Äh es lief gegenüber von Poser 8 gleich stabiler. Also für 70 Döllarchen kannste nichts falschmachen , es sei Du hast InterPoserPro von Kuroyume und C4D dann brauchste es irgendwie nicht , bei mir verstaubt es auf der Festplatte das Poser Pro hatte es für 50 Döllarchen bekommen

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 104 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 104 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.