der Thread zur neuen Miki 3 Figur

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 9.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cbuchner1.

• Hi,

Die neue Miki 3 Figur von Smith Micro erinnert mich von der Statur her an meine Frau, - also war diese neue Poser Figur schneller im Warenkorb als mein Geldbeutel protestieren konnte. ;)

Wenn ich die Figur in mein Poser Pro 2010 lade, erscheint diese in der Vorschau leider in einem gold/kupfer metallisch glänzenden Look was mich total irritiert. Ist das normal - und wenn ja: lässt sich der Look in der Vorschau anpassen? So geht das ja schon mal gar nicht.

Ansonsten eröffne ich den Thread mal zum allgemeinen Erfahrungsaustausch über diese Figur.

Für alle Poser 6 und 7 User: leider sind die Gelenke so verbunden, dass die Figur Poser 8 voraussetzt. Und im DAZ Studio gibt es ziemliche übel aussehende Unfälle, wenn man die Figur lädt und in Pose bringen will.

Die ersten Detail-Textursets für diese Figur sehen ja schon mal irre gut aus. Ich fürchte, mein Geldbeutel hat hier wieder keine Chance zum Protest. http://www.runtimedna.com/Sao-Sky-for-Miki3.html und http://www.contentparadise.com/productDetails.aspx?id=13267 . Bei dem Suzume Set finde ich persönlich den Kontrast zwischen Hals/Kopftexturen und dem restlichen Körper zu stark. Sao Sky dagegen sieht echt gut aus.

Christian

NACHTRAG: den fiesen Goldglanz wird man los, wenn man unter Render Einstellungen für OpenGL die Hardware Shader aktiviert, was natürlich eine entsprechend gute Grafikkarte voraussetzt.

• Bei dem Upgrade, Sidegrade wie auch immer steht, daß die Miki 3 zum mitgelieferten Content gehört - allerdings für den normalen Preis.

Und ... ich kann Dich verstehen - die Miki3 finde ich wesentlich attraktiver als die Miki 2, und die war schon nicht schlecht :P

• Offizieller Beitrag

Die Sao Sky Textur ist wirklich spitze, ich durfte die Betaversion schon ausprobieren ^^
    Dass Miki 3 nur für Poser 8 und höher ist, ist schade. Meiner Meinung nach wäre es auch anders gegangen, aber Poser 7 ist nun mal Geschichte...
    Miki 3 hat zwar nicht so viele Körpermorphs, aber dafür ganz ausgezeichnete Gesichtsausdrücke. Ich finde, sie ist bisher die beste Figur, die von den Poserherstellern selbst auf den Markt gebracht wurde :)

• Jupp, die Sao Sky ist wirklich klasse! Überhaupt finde ich die Miki 3 spitze. Momentan kann ich behaupten, das sie meine Lieblingsfigur ist. Man lädt sie und sie sieht natürlich aus. Nicht wie andere, die man erst zurechtmorphen muss. Schade ist es wirklich, das sie erst ab Poser 8 funktioniert und in DS auch nicht, aber ich denke, eben grade wegen dieser extra Sphere Zones und Capsules bendet sie so schön (meine Meinung, hab schon anderes gelesen, kam aber als persönlicher Angriff gegen alles ausser DAZ rüber).

Die Gesichtsmorphs sind auch klasse. Also alles in allem, finde ich, lohnt es sich, für den jetzigen Preis zu kaufen. Später zum Full Preis erscheint sie mir etwas teuer.

Alex(AS3Design)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Wenn ich die Figur in mein Poser Pro 2010 lade, erscheint diese in der Vorschau leider in einem gold/kupfer metallisch glänzenden Look was mich total irritiert. Ist das normal - und wenn ja: lässt sich der Look in der Vorschau anpassen? So geht das ja schon mal gar nicht.

Wieso geht das nicht? Ist ja nur die Vorschau ;)
    Sie hat advanced shaders, also ein komplizierteres Shader-Setup, als die Vorschau darstellen kann. Das wird in der Vorschau immer mit einem metallischen Glanz angezeigt.
    Du kannst ihr ja eine andere Textur geben, einfärbig z.B.

• Vielleicht lässt sich das über ein Python Skript lösen. Temporär die advanced Shader wegnehmen, oder wieder zuschalten. Ich würd halt schon gern in der Vorschau beurteilen, welchen Effekt die Lichtquellen haben werden - und das ist mit dem Goldglanz fast nicht möglich.

• Offizieller Beitrag

Da brauchst du gar kein Python. Einfach ein anderes Material zuweisen, und vor dem Rendern wieder das echte und passt.

• Offizieller Beitrag

Wieso Prügel?
    Die Geschmäcker sind eben verschieden. Ist ja auch gut so.

V4 ist von den Morphs her viel besser und auch die Gelenke funktionieren etwas besser, was bei komplizierteren Posen merkbar wird.
    Worin Miki 3 (wie die Vorgängerversionen auch) besser ist, das sind die Expression Morphs. Total realistische Gesichtsausdrücke, da könnte sich die V4 noch was abschauen ;)

Und so hat eben jede Figur ihre Existenzberechtigung und ihre Fangemeinde :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.