Bücher für Poser

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mirella.

• So - habe bei Amazon mal nach Bücher für Poser gestöbert und von den gefunden interessieren mich drei :nachdenklich: . Würde jetzt mal gerne wissen ob jemand eins von den Büchern hat und wie so die Meinung dazu ist. Also - meine Favoriten, die ich gefunden habe:

• Secrets of Poser Experts
    • Practial Poser 8
    • Poser 8 Revealed: The Official Guide

Brauche nämlich dringend Entscheidungshilfe ?(

• Offizieller Beitrag

Die Bücher kenne ich nicht, aber diesen Kurs hier kenne ich:
    http://www.contentparadise.com/productDetails.aspx?id=13032
    Alles bis ins Detail erklärt, mit entsprechenden Übungen. Auch zum Nachschauen ganz nützlich, wenn mal mal die eine oder andere Funktion vergessen hat.
    Sie hat auch Kurse für die älteren Poserversionen.

• Ich habe mir sowohl das Poser8 Revealed als auch den von esha empfohlenen Kurs von Lyma zugelegt.

Für eine schnelle Übersicht ist der Kurs von Lyma optimal und man sollte ihn sich m.E. unbedingt zulegen. Der Kurs läuft Browser basiert, also bei mir auf Mozilla (man muss aber nicht online sein !!). Über oben horizontal angeordnete Reiter kann man sehr schnell auf Themengebiete zugreifen und während er viel besser als Poser8 Revealed den Einstieg erleichtert ist er auch ideal als Nachschlagewerk im Hintergrund.

Poser Revealed ist zwar umfangreicher, aber didaktisch lang nicht so gut. Das Buch geht aber viel mehr in die Tiefe. Teilweise ist aber sogar das mit dem Programm mitgelieferte Adobe basierte Handbuch besser zu verstehen, nicht wegen der Fremdsprache sondern aufgrund der besseren und in einigen Themen sogar umfangreicheren Erklärung.

Fazit: Nimm erstmal den Tipp von esha an !!

VG
    chinadream

• ...obwohl ich alte Häsin war seit 2001, habe ich 2007 Lymas AGAMO Kurs online mitgemacht, weil ich trotz allem was ich mir so durch Tuts, Tipps, ect selber beigebracht hatte, ich nur Poser 4, 5, und 6 an der Oberfläche angekratz habe. Der AGAMO für Poser 6 war klasse, Lymas Onlinekurs auch.

Ich mache nun den von esha vorgestellten Kaufkurs als Onlinekurs auch wieder mit, es lohnt sich, obwohl ich durch den AGAMO viel gelernt habe und der neue zwar für Poser 8 ist, mache ich ihn mit. Erstens, auch wenn ich Poser 8 nun übersprungen habe, will ich die Neuigkeiten seit der Poser 6 neu lernen. 2. Jetzt da ich RAMtechnisch erst richtig mit Poser arbeiten kann seit 10 Jahren, gibts bestimmt wieder ne Menge Neuland, ich lerne mein Poser also wieder neu kennen, frische auf und man lernt eh nie aus. Ausserdem betreut Lyma sehr gut... Ich könnte den Kurs auch so kaufen, ohne Onlinekurs der ne Zeit läuft, aber so machts mehr Spass, man ist zusammen mit andern, man hilft und schafft gegenseitig, zieht sich mit, motiviert, das ist in einer Gruppe schöner.. Und Lymas Popotritte kann man schon mal gebrauchen wegen dem inneren Schweinedackel ;-)))

Mit den Büchern hab ich keine Erfahrung, das Englisch würd mir nix machen. In einem früheren AR MAgazin gabs mal Rezensionen, die waren gut.

Also Lymas Kurse sidn Prädikat wertvoll
    Lg Patty

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.