Content Manager funktioniert nicht

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kerya.

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe wirklich Ihr könnt mir helfen, denn so langsam bin ich am verzweifeln :(
    Nach der Neuinstallation von DAZ durch den Wechsel zu Windows 7, funktioniert bei mir der Content Manger nicht mehr.

Ich habe alles genau so gemacht, wie zuvor noch bei Windows XP.
    Den Installationspfad beim Standard belassen: C:\Programme\DAZ 3D\DAZ Studio3
    Und der Content-Ordner ist bei mir: C:\DAZ 3D\Studio3\content

Neuen Content habe ich in diesen Ordner installiert, die Dateien sind drin und werden sogar in der Folder-Ansicht angezeigt.
    Aber sobald ich in eine der drei Kategorie-Ansichten wechsel kommt immer die Meldung "No Content was found".
    Der richtige Pfad zum Content-Ordner ist eingestellt, aber wenn ich über den Optionspfeil rechts "Search for Content" anklicke findet er nichts. Nicht einmal den "Daz-Build-In-Content", das Fenster mit der "No Content was found" Meldung wird weiter angezeigt.
    Auch wenn ich die Ordner-Suche mache, sagt er mir zwar, dass er meinen Content-Ordner (oben) gefunden hat, zeigt aber immer noch nichts an.

Liegt es an irgendeiner falschen Einstellung? Fehlt mir irgendwas?
    Ich hab DAZ gefühlte tausend Mal de- und wieder neuinstalliert aber es hat nichts verändert und so langsam habe ich keine Lust mehr.
    Die Folder-Ansicht ist mir viel zu unübersichtlich weswegen ich nur sehr ungern damit arbeiten würde. Und vorher hat es ja auch geklappt.

Ich wäre sehr dankbar über ein wenig Hilfe!

• Hallo FallOne,

erstmal ein herzliches :welcome hier am Board. Leider benutze ich DS nicht sonderlich und kann von daher leider das Problem nicht so ganz nachvollziehen.
    Bei Win7 muss man jedoch wissen, dass die Dateien für "Alle Benutzer" bei Win7 anders gespeichert werden wie unter XP. Das hat mir am Anfang auch einige Probleme (bei anderer Software) bereitet.
    Ich hab das Problem so behoben, dass ich die Programme nicht unter dem normalen C:\Programme installiert habe (hier muss man auch die Win7 Versionen von 32 und 64-Bit unterscheiden, da diese einmal in Programme - das andere Mal unter (X..)Programme gespeichert werden - die Bezeichnungen dienen für 64 bzw. 32-Bit-Programme).

Installier einmal DS neu unter C:\ - ich glaube da liegt der Hund nämlich begraben.

VG,
    Ridpath

• Hey Ridpath,

zunächst einmal danke für die schnelle Antwort! Leider hat dein Vorschlag das Problem nicht behoben.
    Ich verstehe es immer noch nicht, für mich ergibt das keinen Sinn.
    Eigentlich handelt es sich nur um verschiedene Ansichten: Einmal exakt so wie die Ordnerstruktur auf des Festplatte gegeben ist und die andere (der Content-Manager) in dem ich den Content meinem Belieben nach kategorisieren kann.
    Warum zeigt er mir die Ordnerstruktur an - aus der ich auch alles laden kann! - aber findet in der Kategorie-Ansicht nichts....?!

• Puh, da bin ich überfragt und gern geschehen wegen der schnellen Antwort (auch wenn sie keine Erfolg brachte).
    Hoffentlich schauen bald einige DS-Spezialisten (guckt zu esha und Roadrunner und noch fragend in die weitere Runde) hier rein und können es Dir beantworten.

VG,
    Ridpath

• Offizieller Beitrag

Das gleiche gilt für mich ;)
    Den Content-Manager benutze ich nie, hab aber gehört, er soll in manchen Versionen ziemlich buggy sein. Eine gute Organisation in der Runtime, dann braucht man den Manager gar nicht.

• Das gleiche gilt für mich ;)
    Den Content-Manager benutze ich nie, hab aber gehört, er soll in manchen Versionen ziemlich buggy sein. Eine gute Organisation in der Runtime, dann braucht man den Manager gar nicht.

Ja, das hatte ich auch: 2 Tage schon sortiert, ca. 90% fertig, und dann wird das File für Content-Sortierung irgendwie "zerballert"... Alles für'n Ar...! ;(

Meine Content-Ordner sehen zwar aus wie bei "Hempels unterm Sofa", aber ich habe immer die Readme-Dateien ausgedruckt, und das ganze in einem "richtigen" Leiz-Ordner abgeheftet und sortiert, wo ich immer nachgucken kann, wenn ich was in meinem "Saustall von Content-Verzeichnissen" nicht finde.... Ist die Rache der ersten "Sünden", wo ich noch keine Ahnung von der DAZ-Content-Hirarchie hatte und die Content-Installer daher immer habe "einfach machen lassen"... Da ist auch schonmal dasselbe Zeug in 3-4 verschiedenen Ordnern zu finden, da bei jedem DAZ-Upgrade der "default Content" auch immer wieder mit neu angelegt wurde.... Muss mal sehen, wie viele V4 ich eigentlich habe... Tja, kann ich nun leider nicht mehr korrigieren... höchstens alles "plattmachen" und total neu einspielen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.