V4 Elite wirklich gut ?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.532 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ridpath.

• Hi Chinadream,

es ist genauso, wie Sumy geschrieben hat. Die Elite Texturen für M4 und V4 sind für Nahaufnahmen in Portraits wirklich spitze. Nachteil ist der hohe Preis und die Systemresourcen und damit verbundenen langen Renderzeiten. Vorteil ist die gute Anpassung an die jeweiligen Programme. In den jeweiligen Paketen sind speziell angepasste Versionen für DAZ Studio inkl. dem Elite Human Surface Shader, für Poser und für Carrara.

Etwas völlig anderes sind die Elite Body Shapes, die es für M4 und V4 gibt. Das ist ein Morphpaket ähnlich dem Morph++. Ich verwende sie für Victoria ab und zu mal und finde sie da durchaus sinnvoll. Die Texturen haben aber deutich den höheren Wert, weil Nutzen.

Ist aber nur meine persönliche Meinung und mein Geschmack :)

MfG
    Andreas

• Ich bin gerade am überlegen, ob ich es mir zulege

...für den momentanen Preis, sprich 50% weniger, durchaus sinnvoll ( billiger wird´s kaum ).....wenn Du...

> so wie bereits gesagt, auch hochwertige Texturen für close ups möchtest
    > generell eine Erweiterung von Morphkapazitäten für gekaufte characters anstrebst

> oder aber ( für mich das Wichtigste ) eine zusätzliche Erweiterung der Morph++ möchtest ( sowie auch in Verbindung letztendlich mit noch allen weiteren Morph-paketen, die es für die V4 gibt ), sprich, wenn Du dann Deine ganz eigenen, individuellen characters basteln willst.

Also, ob der oben genannten Kriterien, von meiner Seite aus, Ja .

Gruß RR

• Offizieller Beitrag

Ich persönlich finde die Texturen nicht so hinreißend, dafür sind die Morphs ganz gut.
    Du kannst dir das Produkt ja einfach mal anschauen, bei DAZ hat man ja ein Rückgaberecht.

• Danke für den Tipp mit dem Rückgaberecht.

Aber ihr kennt mich ja schon ...
    die Installation hat problemlos geklappt, die INJ Elite V4 liegt wie erwartet unter Poses. Auch die Morphs Fantasia, Slyph, Utopian (jeweils Body/Head) und GenitalCrease2 sind im Elite Ordner vorhanden.
    Aber nach Aktivierung der INJ finden sich keine neuen Parameter in der Palette. Nur der ursprüngliche Stärke-Regler unter Deformers Basis wird durch GenitalCrease2 ersetzt. Ich hab dann mal den Fantasia Body direkt ausgewählt und schon verschwindet bei Deformers das GenitalCrease2 Rädchen und wird durch den Fantasia Regler ersetzt ... nur: der Körper verändert sich trotz Parameteränderung überhaupt nicht.

Was ist denn jetzt schon wieder los :nachdenklich:

• Ich hatte initialisiert, aber einen anderen Fehler begangen:
    Ich hatte, um nicht immer alles neu laden zu müssen, V4 und Morphs++ mit Vanilla Textur abgespeichert als pz3. Mit so einer Szene habe ich die Elite Morphs laden wollen ... und das ging scheinbar nicht. Wenn man alles von vorne lädt, dann funktionierts.

Trotzdem nochmal sicherheitshalber:
    Es wird also nur ein Elite Parameter-Folder eingerichtet mit drei Morphs: Fantasia, Slyph, Utopian. Heißt das, dass nur Ganzkörper Veränderungen vorgenommen werden können, also keine "Feinjustierung". Ehrlich gesagt hatte ich mir etwas mehr versprochen, denn ich glaube, mit Morphs++ ist dies ohne weiteres auch möglich. Oder irre ich wieder ?

• Es wird also nur ein Elite Parameter-Folder eingerichtet mit drei Morphs: Fantasia, Slyph, Utopian. Heißt das, dass nur Ganzkörper Veränderungen vorgenommen werden können, also keine "Feinjustierung"

Exakt, gleiches gilt für´s Gesicht.

Ehrlich gesagt hatte ich mir etwas mehr versprochen

War am Anfang auch eher enttäuscht...

mit Morphs++ ist dies ohne weiteres auch möglich

Nein, nicht in dieser Art, denn die Elite-shapes sind ganz eigene morphs, die aber ( und das ist ja das Schöne daran ) jederzeit mit all den anderen V4-Morphs kombiniert werden können.

Zu dem anderen noch: Habe auch eine V4 mit ++ als .pz3 abgespeichert und da ließen sich nach Wiederöffnen des Dokuments die elite body shapes ohne weiteres dazuladen... :nachdenklich: ...( daß es an Vanilla und evtl. deren morphs liegen würde ist schon seltsam )

Was aber mein Problem jetzt ist:

Wo in aller Welt sind bei Euch unter poses die Lana/ Amy/ Maya - Texturen zu finden???
    War bis jetzt nur in D|S unterwegs, dort finde ich das Zeuchs. Ein Blick in die read me besagte auch nur, die Tex´s wären im DAZ content folder zu finden ( auf der product page steht aber explizit " P6+ Material Presets (.MC6) ", Hääähhh 8| )

Gruß RR

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.